Disclaimer: Die Figuren Sam Beckett, Al Calavicchi sowie Harmon Rabb und Sarah McKenzie gehören nicht mir
sondern entstammen der Feder von Donald P. Bellisario. Damit gehören alle Recht ihm und Universal sowie CBS.
Rating: PG-13
Spoiler: Vor Mirror Image und bei JAG nach...
Summary: Sam springt in Commander Harmon Rabb Jr. und erfährt von Al, dass Harm in 2 Tagen Selbstmord begehen wird, weil Major Sarah ´Mac´ MacKenzie seine Liebe zurückweist. Nach genauerer Recherche kommen Zweifel an der Selbstmordtheorie auf und Sam hat alle Hände voll zu tun, Mac für sich zu gewinnen und seinen Tod ab zuwenden
Notes: Die Idee zu dieser Story stammt nicht von mir sondern von Amanda M. Daugherty. Leider hat sie beschlossen, die Geschichte nach Sams Leap In nicht weiterzuschreiben und so sah ich mich "gezwungen", das für sie zu übernehmen.
Feedback: Ich würde gern hören, was ihr zu sagen habt! Mailt eure Meinung an Sam80853@aol.com

 


Wahrheiten
By Amanda M. Daugherty und Sam80853


Harms Apartment
North Of Union Station, Washington D.C.

Commander Harmon Rabb Jr. sitzt an seinem kleinen Schreibtisch in seinem Apartment und beginnt zu schreiben. Die Worte kommen wie von selbst. Schnell setzt er seinen Namen auf das Blatt Papier und legt den Brief auf den Stapel zu den anderen.
Harm nimmt noch ein paar Blätter und adressiert den Brief an Lt. Commander Jack Keeter. Er schreibt über ihre Zeit an der Akademie und über das Fliegen als ein Klopfen an der Tür ihn aufsehen lässt.
Harm dreht das Radio leiser und wendet sich zur Tür.
Überrascht sieht er Mac dort stehen. Sie ist nass vom Regen, der schon den ganzen Tag andauert.

"Hi Mac. Kommen Sie doch rein!" Öffnet Harm die Tür und bittet seinen besten Freund und Partner herein.

"Harm, ich bin nur vorbei gekommen, weil Sie mein bester Freund sind und es als erster erfahren sollten.", Mac spricht schnell und ohne Harm direkt anzusehen. "Ich habe Mics Antrag angenommen, ich werde ihn heiraten."

Mac sieht auf ihren Verlobungsring, spielt daran herum.

Harms Augen sind vor Schreck geweitet, seine Stimme klingt hohl.

"Du kannst ihn nicht heiraten, Sarah. Ich liebe Dich!" Mit ein zwei Schritten verringert er die Distanz zwischen ihnen und zieht sie an sich.

"Ich liebe Dich!", wiederholt er leise.

Harm beugt sich zu ihr herunter und küsst sie. Zuerst wehrt Mac sich, gibt dann aber auf.

Als der Kuss endet, sieht Mac ihn traurig an.

"Es ist zu spät."

Mit diesen Worten wendet sie sich zur Tür.
Mit dem Gefühl seiner Lippen auf ihren verlässt sie Harms Apartment.

___________________________________________________________________________
JAG Hauptquartier
Falls Church, Virginia

"Admiral! Sie wollten uns sehen!", salutiert Lt. Col. Sarah MacKenzie ihrem CO, Admiral AJ Chegwidden.

Hinter ihr betreten Lt. Harriet Simms-Roberts, Lt. Bud Roberts, Gunnery Sergeant Victor Galindez und Petty Officer Jason Tiner das Büro.

"Nehmen sie Platz", fordert der Admiral und deutet auf die Stühle, die bereitgestellt wurden.

Als auch der Admiral sich setzt, ist die einzig stehende Person im Raum Clayton Webb.

"Vor ein paar Monaten hat Commander Rabb mir eines morgen angeboten mit ihm zu joggen.", beginnt er. "Das ist zu einer Gewohnheit geworden. Jeden Morgen trafen wir uns in dem Park, der nur ein paar Blocks von seinem Apartment entfernt liegt." Webb macht einer kleine Pause bevor er weiterspricht.

"Als ich heute morgen dort ankam, wartete Harm nicht wie gewöhnlich schon auf mich. Ich blieb 10 Minuten und als er dann immer noch nicht auftauchte, bin ich zu seinem Apartment gegangen, um zu sehen, was ihn aufhält. Er antwortete nicht auf mein Klopfen und so ließ ich mich selbst rein." Webb holt tief Luft.

"Ich trat ein und Harm lag in seinem Apartment, mit einer Schusswunde im Kopf."

Webb hört, wie Harriet zu weinen beginnt und sieht wie Bud sie aus dem Raum führt.

"Irgendwelche Verdächtige?" Mac ist blass geworden, kann die Worte Webbs kaum zuordnen.

Webb richtet seine Aufmerksamkeit auf Mac. Ihre Augen huschen suchend durch den Raum, ihre Hände liegen ineinander verkrampft in ihrem Schoß.

"Nein, Mac. Die Art wie Harm getötet wurde, war Selbstmord.", sagt Webb leise, seine Augen noch immer auf sie gerichtet. Er weiß nicht, was er erwarten soll. Würde Mac anfangen zu weinen oder ihn schlagen? Stattdessen springt sie von ihrem Sitz auf und läuft durch den Raum.

"Gibt es einen Abschiedsbrief?", fragt Mac.

"Ja, sowie einzelne Brief an Freunde und Arbeitskollegen."

"Wird es eine Untersuchung geben?", fragt Mac erneut.

"Von mir selbst."

"Entschuldigung, Sir!", Mac läuft aus dem Büro, vorbei an ihrem eigenen, wo Brumby wartet, direkt zu ihrem Auto.

___________________________________________________________________________
Harms Apartment
North Of Union Station, Washington D.C.
2 Tage vorher

Sam sieht sich um, versucht den Schleier vor seinen Augen zu durchbrechen.
Er liegt in einem Bett und den Geräuschen nach zu urteilen, nicht allein. Neben ihm liegt zusammengerollt eine junge blonde Frau.

´Ist das meine Frau?´

Sams Blick wandert weiter durch den Raum und bleibt an einer geöffneten Schranktür hängen - ordentlich aufgereiht, sieht er einige Navy Uniformen.

"Al? Al, was geht hier vor?", fragt Sam in den leeren Raum.

Wie auf ein verabredetes Zeichen erscheint Al mit dem Handlink in der Hand.

"Ziggy zufolge bist Du Commander Harmon Rabb Jr. Du bist in der Navy, stationiert beim Judge Advoacate General in Falls Church, Virginia."

"Was ist mit meinem Privatleben? Ist das meine Frau?", Sam deutet auf die Blondine neben sich.

"Harm?", die Frau regt sich.

"Es ist nichts, schlaf weiter", beruhigt Sam sie und steigt aus dem Bett. Noch bevor er die Stufen zum Wohnzimmer erreicht, ist sie wieder eingeschlafen.

"Ist das meine Frau?", will er erneut wissen.

"Nein. Das ist Renee Peterson, einer Regisseurin. Ihr zwei habt euch bei einem Werbespot für die Navy, in dem Du die Hauptrolle hattest, kennen gelernt. Seit über einem Jahr seit ihr schon zusammen. Sie spricht von Heirat und Kindern, aber du willst das nicht."

"Warum bin ich hier?", bisher hatten Als Informationen darüber noch keinen Aufschluss gegeben.

Al tippt einige Befehle ins Handlink.

"Okay, Ziggy sagt, dass dein bester Freund und Partner, Mac, von heute gerechnet in 2 Tagen bei dir vorbeikommen wird, um dir zu sagen, dass sie heiratet. In deiner Verzweiflung sie zu stoppen, sagst du ihr, dass du sie liebst, aber sie meint, dass es zu spät ist. Sie geht und in dieser Nacht erschießt du dich mit deiner eigenen Waffe. Am nächsten Morgen findet dich ein Freund, Clayton Webb, mit dem du immer joggen gehst. Zwei Stunden später wissen es deine Freunde und deine Familie. Wenn Mac es hört, wird sie in eine Bar namens McMurphys in Georgetown gehen und sich betrinken."

"Klingt verständlich für mich. Sie hat gerade erfahren, dass ihr bester Freund sich umgebracht hat", fragend sieht Sam sein Hologramm an.

"Das ist noch nicht alles", ernst sieht Al ihn an. "Sie wird sich betrinken, in ihre Corvette steigen und aus unbekannten Gründen Richtung Norfolk fahren. Auf dem Weg dorthin wird sie mit einem Minivan zusammenstoßen. Eine ganze Familie wird dabei umkommen - die Eltern und 3 Kinder. Eins davon ein Neugeborenes, das gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde."

"Dann werde ich mich nicht töten und das alles wird nie passieren", sagt Sam.

"Einen Augenblick, Sam", antwortet Al und sieht auf sein Handlink. "So einfach kann die Sache nicht sein."

Al schüttelt das Handlink ein paar mal hin und her und haut mit der flachen Hand dagegen.

"Das wird nicht funktionieren", sagt Al als er die Informationen von Ziggy bekommt. "Hier steht, dass Harmon Rabb sich nicht selbst getötet hat."

"Was?", überrascht sieht Sam ihn an. "Aber du hast eben doch..."

"Ich hab mich geirrt", unterbricht Al. "Er wurde ermordet und der Killer hat es wie Selbstmord aussehen lassen."

"Ermordet?", Sam ist für einen Moment sprachlos.

"Wer...?"

"Keine Ahnung, Sam", Al schüttelt seinen Kopf. "Du, ich meine Harm, ist ein guter Anwalt, er hat sicher viele Feinde."

"Aber...", Sam hat sich noch immer nicht von dem Schock erholt. "Wurde die Tat nicht untersucht?"

Al sieht auf sein Handlink.

"Doch und zwar von deinem Freund Clayton Webb. Er hat Ziggy zu folge all seine Beziehungen bei der CIA spielen lassen, aber es gab einfach nicht genug Beweise."

"Wie finde ich heraus, wer mich töten will?", skeptisch sieht Sam sein Hologramm an.

"Einige Verdächtige gibt es schon...", beginnt Al.

Fragend sieht Sam ihn an.

"Zum Beispiel gibt es da einen gewissen Clark Palmer, der schon des öfteren versucht hat, dich zu töten...."

"Was ist mit Mac?", unterbricht Sam.

"Mac? Nein, Sam", kopfschüttelnd läuft Al durch den Raum. "Sie würde dich sicher nicht töten."

"Al, doch nicht sie", Sam wird etwas ungeduldig. "Was ist mit ihrem Verlobten? Es freut ihn sicher nicht zu wissen, dass Harm seine zukünftige Frau liebt."

"Da hast du wohl recht", räumt Al ein. "Macs Verlobter ist Commander Mic Brumby von Royal Australien Navy, er ist auch Anwalt."

"Ob ich ihn wohl leiden kann?", fragt Sam sich leise.

"Das wirst du sicher bald herausfinden", antwortet Al. "Dein Dienst beginnt in 20 Minuten."

___________________________________________________________________________
JAG Headquarter
Falls Church, Virginia


Sam betritt vorsichtig das Büro. Telefone klingeln, geschäftig laufen Leute herum.

"Guten Morgen, Sir!", grüßt ein etwas untersetzter Mann in weißer Uniform.

"Das ist Lt. Bud Roberts", erklärt Al.

"Guten Morgen, Lt.", grüßt Sam zurück.

"Der Admiral möchte mit ihnen sprechen, Sir", fährt Bud fort.

Fragend sieht Sam sein Hologramm an.

"Wahrscheinlich will er einen Fall mit dir besprechen."

´Fall?´ Sams Augen werden groß.

"Keine Sorge", winkt Al ab. "Ziggy weiß über alles bescheid."

Erleichtert atmet Sam aus und wendet sich zum Büro des Admirals. Bevor er die Tür hinter sich schließt, raunt Al ihm noch zu.

"Vergiss nicht deine Sätze mit ´Sir´ zu beenden, Sam."

"Stehen Sie bequem, Commander", fordert Admiral AJ. Chegwidden Sam auf als er zackig salutiert.

"Aye, Sir!"

"Wie ich höre, ist Commander Brumby in der Stadt", beginnt der Admiral und sieht Sam aufmerksam an.

"Ja, Sir!", antwortet Sam und sieht Al fragend an. `Wo führt das hin?´

"Kennen Sie den Grund dafür, Commander?"

"Sir?"

"Naja, ich dachte, da Sie und Col. MacKenzie so gute Freunde sind, können Sie mir sagen, ob ich mich nach einem neuen Anwalt umsehen muss." AJ steht jetzt direkt vor Sam und sieht ihm in die Augen.

"Nun Sir, ich hatte noch keine Gelegenheit mit dem Col. darüber zu sprechen".

"Dann sollten Sie das schleunigst tun, Commander", brummt der Admiral. "In ihrem eigenen Interesse", setzt er etwas sanfter hinzu. "Sie sind entlassen."

"Aye, aye, Sir!", salutiert Sam und verlässt verwirrt das Büro.

"Du solltest auf ihn hören", rät Al. "Er scheint ein kluger Mann zu sein."

"Wo ist das Büro des Colonels?", will Sam wissen.

"Gleich hier neben deinem", Al zeigt ihm die Richtung.

Sam geht einige Schritte auf Macs Büro zu, durch die geschlossene Tür kann er Stimmen hören.

"Mic, wir sehen uns heute Abend", erklingt die Stimme einer Frau.

"Das ist entschieden zu lang, Sarah", antwortet ein Mann.

"Mic", die Stimme wird ungeduldig.

Schnell öffnet Sam die Bürotür und tritt ein.
Zwei überraschte Augenpaare sehen ihn an.

"Guten Morgen, Col.", grüßt Sam förmlich.

"Harm?", freudig leuchten Macs Augen.

"Na, Kumpel", erklingt Brumbys Stimme.

Ein ungutes Gefühl macht sich in Sams Magen breit. Auf den ersten Blick missfällt ihm dieser Commander Mic Brumby. Sein grinsen ist zu breit, seine ganze Art ruft Alarminstinkte in Sam wach.

"Brumby", kurz nickt Sam ihm zu und wendet sich dann wieder an Mac.

"Mac, ich muss mit ihnen reden. Vielleicht haben Sie nachher etwas Zeit für mich?", fragend deutet er auf Brumby.

"Tut mir leid, Kumpel", schaltet Brumby sich ein und legt eine Hand auf Macs Schulter, "aber Sarah und ich haben heute schon etwas vor." Herausfordernd grinst er Sam an.

"Ich mag den Kerl nicht", ist Als Stimme zu hören. In weitem Abstand umrundet er den Commander.

"Es ist wirklich wichtig, Mac", ernst sieht Sam sie an.

"Vielleicht können...", beginnt Mac.

"Sarah, wir wollten doch los", drängt Brumby und zieht sie zur Tür.

"Tut mir leid, Harm", entschuldigend sieht sie Sam an, bevor Brumby sie hinter sich zur Tür heraus zieht.

"Ich kann den Kerl nicht ausstehen", flüstert Sam.

"Keiner kann das, Sir", erklingt sie Stimme einer Frau hinter ihm.

Überrascht dreht Sam sich um. Eine blonde Frau mit leuchtend blauen Augen sieht ihn an.

`Wer?´, fragt Sam stumm.

"Oh, das ist Lt. Harriet Roberts. Sie ist die Frau von Bud Roberts", erklärt Al und sieht die Frau freundlich an.

"Ich wollte nicht...", stammelt Sam.

"Keine Sorge, Sir", beschwichtigt Harriet. "Sie haben nur ausgesprochen, was alle hier denken." Mit ihrer rechten Hand deutet sie durch das Büro.

"Was findet Mac nur an diesem Kerl. Er ist besitzergreifend, arrogant und...?"

"...und er hat die Frau, die Sie wollen", beendet Harriet seinen Satz. "Sir!"

Lächelnd sieht sie in die vor Überraschung geweiteten Augen des Commanders. Beruhigend legt sie eine Hand auf seinen Arm.

"Keine Sorge, Sir. Ihr Geheimnis ist bei mir sicher", verschwörerisch sieht sie ihn an. "Wenn Sie mich fragen, Sir, sollten Sie nicht mehr allzu lange warten...", Harriet lässt den Satz unvollendet und geht davon.

Sprachlos sieht Sam ihr hinterher.

"Auch sie ist eine kluge Frau", bemerkt Al spöttisch. "Wie kommt es, dass alle hier wissen, was los ist, nur Du und Mac nicht?"

"Harm", korrigiert Sam.

Abwehrend wedelt Al mit den Händen.

"Wie auch immer. Sie alle haben recht. Du musst unbedingt mit ihr sprechen."

"Und wie soll ich das bitte tun?", herrscht Sam seinen Freund an.

Die Blicke sämtlicher Mitarbeiter richten sich auf Sam.

"Kann ich Ihnen helfen, Sir?", kommt die besorgte Stimme Lt. Bud Roberts´.

"Nein, danke!", lehnt Sam freundlich ab und geht in sein Büro.

Während er die Jalousien schließt, schimpf er weiter auf sein Hologramm.

"Du bist mir wirklich eine Hilfe, Al.... Wie soll ich mit ihr sprechen, wenn Brumby in ihrer Nähe ist?"

"Du musst Sie eben erwischen, wenn er nicht da ist. Er kann ja schlecht den ganzen Tag um sie herum laufen."

Diese Worte im Ohr vergeht Stunde um Stunde. Egal, ob Sam an Macs Bürotür klopft, sie im Kaffeeraum abfängt oder auf dem Weg nach draußen, immer ist Brumby in ihrer Nähe. Wie als würde er ahnen, dass ein Gespräch zwischen ihm und Mac alles ändern würde.

Gedankenverloren sitzt Sam in seinem Büro, sein Kopf auf die Hände gestützt als ein Klopfen ihn auffahren lässt.

"Harm?", besorgt blickende braune Augen sehen ich an.

Mac", freudig erhebt Sam sich und geht auf sie zu. Noch ehe er Mac erreicht, betritt auch Commander Brumby sein Büro.

Das Lächeln, das sich auf Sams Gesicht geschlichen hat, verschwindet augenblicklich.

"Ich wollte mich nur verabschieden", lächelt Mac ihn gezwungen an. Ihre Augen sind dunkler als gewöhnlich.

"Verabschieden?", überrascht sieht Sam sie an.

"Nur bis morgen, Harm", Macs Lächeln wird etwas breiter als sie den Schock in den Augen ihres Partners sieht.

"Oh, natürlich!", Sam errötet leicht und lächelt dann ebenfalls.

Völlig versunken sehen die beiden sich an als Brumby dazwischenfährt.

"Genug der Verabschiedung", dröhnt seine tiefe Stimme und er greift nach Macs Arm. "Lass uns gehen.", fordert er entschieden.

"Mac", ruft Sam ihr hinterher.

"Wir sehen uns morgen, Harm", entschuldigend sieht sie an und verschwindet mit Brumby aus dem Büro.

"Sarah!", ruft Sam noch einmal.

"Irgendwas stimmt mit dem Kerl nicht", grübelt Al.

Zustimmend nickt Sam.

"Und ich habe noch immer nicht mit ihr gesprochen", fragend sieht Sam seinen Freund an. "Ich habe nur noch morgen und dann?"

"Dann sehen wir weiter, Sam", unterbricht Al und verschwindet durch die Imaging Chamber.

___________________________________________________________________________
Harms Apartment
North Of Union Station, Washington D.C.


Rastlos läuft Sam durch Harms Apartment. Seine Gedanken kreisen unaufhörlich um Mac und diesen Commander Mic Brumby. Sam ist beunruhigt, irgendetwas macht ihm Sorgen, er kann nur nicht genau sagen was.

"Sam?", Als Stimme reißt Sam aus seinen Gedanken.

"Al", erschrocken fährt er herum. "Wie oft hab ich Dich schon gebeten, dich nicht so anzuschleichen."

Entschuldigend sieht Al ich an.

"Al? Wie kann einer Frau wie Mac...wie...", Sam ist unfähig den Satz zu beenden.

"Wie sie bei einem Kerl wie Brumby landen kann?", fragt Al.

Sam nickt.

"Irgendetwas stört mich an ihm. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber...."

"Eifersucht?", hilft Al aus.

"Eifersucht?", Sam sieht Al fragend an. "Vielleicht hast du recht und es ist wirklich nur Eifersucht."

"Ziggy kann nichts ungewöhnliches über diesen Brumby herausfinden. Nachdem Mac bei diesem Autounfall umgekommen ist, geht er zurück nach Australien. Er ist verheiratet....", Al klopft gegen das Handlink.

"...geschieden", berichtigt er sich," und hat zwei Kinder. Er ist nie gewalttätig geworden falls dir Sorgen macht, das er vielleicht derjenige ist welcher."

"Ich hab mit dem Gedanken gespielt", gibt Sam zu. "Wer kommt sonst noch in Frage?"

"Eigentlich nur Clark Palmer, aber der sitz wohl verwahrt in Leavenworth."

"Also stehen wir noch immer am Anfang", stellt Sam fest. "Kein Wunder, dass alle glaubten, dass es Selbstmord war", grübelt Sam.

"Aber wir beide wissen, dass es nicht stimmt", wirft Al ein. "Auch dein Freund Clay hatte immer Zweifel."

"Clay? Vielleicht sollte ich mit ihm sprechen?"

"Das kannst du morgen beim Joggen, Sam" Al grinst ihn an. "Überleg dir schon mal eine Ausrede, warum du heute früh nicht dort warst." Mit diesen Worten verabschiedet sich Al und verschwindet durch die Imaging Chamber Tür.

Sam grübelt noch ein paar Stunden über seine Situation.

´Warum nur hatte Harm so lange gewartet?´
´Liebt Mac Harm?´
´Warum heiratet sie dann einen anderen?´

Er fällt in einen unruhigen Schlaf. Bilder aus Harms Vergangenheit spiegeln sich in seinen Träumen wieder. Da ist die erste Begegnung mit Mac im Washington Rose Garden. Sam kann Harms erstaunen spüren. Die Ähnlichkeit mit seiner ermordeten Freundin Diane Schonk ist verblüffend. Er sieht die ersten Zusammentreffen im Gerichtssaal, die Freundschaft, die sich trotz aller Unterschiede entwickelt, das Vertrauen der beiden zueinander und auch die unausgesprochene Liebe, die die beiden empfinden.

Mit neuem Mut erwacht Sam am nächsten Morgen.

Als er den Park nahe seines Apartments erreicht, wartet Clayton Webb schon ungeduldig.

"Hat Renee dich so lange aufgehalten?", fragt Clay spöttisch und sieht auf seine Uhr.

"Ich war allein", antwortet Sam und sieht den Mann vor ihm aufmerksam an.

"Können wir loslegen?", drängt Clay.

"Clay", hält Sam ihn zurück.

Fragend sieht Clay ihn an.

"Ich muss dich etwas fragen...."

Clay zieht seine Brauen hoch.

"Spucks aus!", fordert er als Sam nicht weiterspricht.

"Es geht um Mac...."

"Dacht ich's mir doch", unterbricht Clay lächelnd.

"Brumby ist der Stadt und..."

"Brumby? Ich kann den Kerl nicht ausstehen!"

"Geht mir genauso", lächelt Sam. "Irgendetwas stört mich an ihm, Clay. Ich...ich hab gestern versucht, mit Mac zu sprechen, aber immer war er zur Stelle, es war fast unheimlich."

"Er versucht nur seine Eroberung zu schützen".

"Vor mir?", fragt Sam zweifelnd.

"Vor wem sonst?", Clay sieht ihn nachsichtig an. "Schließlich bist du derjenige, der diese Hochzeit noch verhindern kann." Er macht eine kleine Pause.

"Und wenn du mich fragst, sollest du das schleunigst tun."

"Aber Mac, sie....", will Sam einwenden.

"Sie liebt dich", unterbricht Clay.

"Warum will sie dann diesen Aussie heiraten", fragt Sam etwas ungeduldig.

"Weil du sie nie gefragt hast!", ist Clay knappe Antwort.

"Ich komme einfach nicht an sie heran.....wie soll ich ihr mein Herz ausschütten, wenn Brumby sie keine Minute aus den Augen lässt?"

"Vielleicht solltest du die altmodische Methode versuchen"; schlägt Clay vor.

Fragend sieht Sam ihn an.

"Schreib es auf!", antwortet Clay und läuft los.

___________________________________________________________________________
JAG Headquarter
Falls Church, Virginia


"Guten Morgen, Sir!", grüßt Lt. Bud Roberts als Sam das Büro betritt.

"Morgen, Bud! Ist Col. MacKenzie schon da?"

"Ja, Sir! Ich meine nein, Sir!"

Fragend sieht Sam den Lt. an.

"Sie ist bei Gericht, Sir!", erklärt Bud.

Sam geht in sein Büro, dicht gefolgt von Bud. Auf seinem Schreibtisch liegt ein Berg Akten.

"Was ist das, Bud?", will Sam wissen.

"Die Akten, die sie wollten, Sir!", verständnislos sieht Bud ihn an.

"Ach, ja", beschwichtigt Sam und setzt sich. "Gibt es sonst noch etwas, Bud?"

"Nein, Sir! Heute liegen keine Termine an."

"Gut. Danke, Bud!"

"Aye, Sir", salutiert der Lt. und verlässt das Büro.

Allein mit den Akten stöbert Sam erst einmal in Harms Schubladen. In der untersten findet einen Bogen Schreibpapier.

Langsam reiht Sam die Worte aneinander als plötzlich Al neben ihm erscheint.

"Was tust du da, Sam?", will er neugierig wissen.

"Ich schreibe einen Brief", Sam nimmt das Blatt Papier, knüllt es zusammen und wirft es zu Boden. "Al, wie soll ich an jemanden schreiben, den ich nicht kenne? Wie soll ich die richtigen Worte finden?", verzweifelt sieht er seinen Freund an.

"Sam", Als Stimme klingt nachsichtig, "etwas von den Personen bleibt doch bei jeden Sprung bei dir", erklärt er. "Hör einfach auf deine innere Stimme und schreib auf, was sie dir sagt."

Zustimmend nickt Sam und erinnert sich an die Bilder aus seinem Traum.


Liebe Sarah!

Jetzt, wo ich endlich den Mut gefunden habe, Dir mein Herz zu öffnen, scheine ich keine Gelegenheit dafür zu bekommen.
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht schon auf das Fähre in Australien den Mut gefunden habe, Dir diese drei Worte zu sagen:

Ich liebe Dich!

Ja Sarah, es stimmt.
Schon bei unserer ersten Begegnung im Washington Rose Garden wusste ich, dass Du die Frau sein würdest, die mein Herz und mein Leben in ihren Händen hält. Es war nicht die Ähnlichkeit mit Diane, die mich erstarren ließ sondern die Erkenntnis, die Frau meines Lebens getroffen zu haben - Dich, Sarah MacKenzie.

Ich bin dankbar, dass wir beide uns begegnet sind und glücklich über die Freundschaft und das Vertrauen, das uns verbindet. Wenn diese Freundschaft alles ist, was mir bleiben wird, kann ich das akzeptieren, da sie mir das wichtigste und teuerste in meinem Leben ist.

Ganz egal, welche Entscheidungen Du für Dein Leben treffen wirst, auf eines kannst Du Dich immer verlassen: mein Vertrauen in Dich und meine Hilfe. Nichts auf der Welt liegt mir so sehr am Herzen wie Dein Glück.

Ich weiß, dass ich lange für all diese Worte gebraucht habe - vielleicht zu lange. Wenn es so ist, werde ich damit leben müssen und es auf ewig bedauern.

Alles Glück dieser Welt für Dich, Sarah!

In Liebe,
Harm



Al liest stumm die Worte, eine einzelne Träne bildet sich in seinem Auge.

"Das ist wunderschön, Sam", seine Stimme klingt belegt.

"Danke!", Sam faltet den Brief zusammen und steckt ihn in einen Umschlag. "Mehr kann ich wohl nicht tun."

Als Sam auf die Uhr sieht, ist es schon später Nachmittag. Ihm ist gar nicht aufgefallen, wie viel Zeit vergangen ist.

Noch immer ist Mac nicht in ihr Büro zurückgekehrt, Sam legt den Brief auf ihren Schreibtisch und schließt die Tür hinter sich.

"Jetzt heißt es abwarten", sagt er zu Al. "Hat Ziggy schon ein paar neue Informationen?"

Al schüttelt seinen Kopf.

"Tut mir leid, Sam. Es hat sich noch nichts verändert."

___________________________________________________________________________
Macs Büro
2 Stunden später


Commander Mic Brumby macht es sich in Macs Büro bequem als sein Blick auf den Umschlag auf dem Tisch fällt.

´SARAH´, steht dort in Großbuchstaben geschrieben.

´Das ist doch Harms Handschrift´, grübelt Mic und nimmt den Brief zur Hand.

´Würde der Kerl denn nie aufgeben´, Groll baut sich in seinem Innern auf als er den Brief aus dem Umschlag zieht.

Langsam liest er Wort für Wort.

Vor Wut zitternd legt er den Brief zurück auf den Tisch als Mac ihr Büro betritt.

"Mic", ruft sie überrascht. "Ist alles in Ordnung?", fragt sie als sie den wütenden Ausdruck in seinem Geicht sieht.

Mic nickt.

"Lass uns gehen", er geht auf sie zu und will sie aus dem Büro drängen.

"Mic", wehrt Mac ab, "ich muss noch einmal an meinen Schreibtisch."

Sie macht sich von ihm los Als sie ihren Schreibtisch erreicht, fällt ihr sofort der Briefumschlag mit Harms Handschrift ins Auge.

Genau beobachtet Mic ihre Reaktion.

Zuerst zeichnet sich Verwirrung und dann Freude auf ihrem Gesicht ab als sie den Brief in ihre Handtasche steckt.

"Können wir jetzt gehen", Mics Stimme dröhnt vor unterdrückter Wut.

Macs Gedanken kreisen viel zu sehr um den Brief und seinen Inhalt als das sie Mics Stimmung bemerkt.

___________________________________________________________________________
Macs Apartment
Georgetown


Mics Laune hat sich auf dem Weg zu Macs Apartment gebessert. Sie hat nicht wie erwartet, voller Ungeduld den Brief gelesen. Stattdessen liegt er noch immer ungeöffnet in ihrer Handtasche.

´Vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen´, beruhigt Mic sich. ´Schließlich hat sie eingewilligt mich zu heiraten und nicht Harm.´

Ein siegessicheres Grinsen erscheint auf seinem Gesicht.


"Sarah?", gedankenverloren sitzt Mac Mic gegenüber. Sie hat das wunderbare Essen, das Mic hat kommen lassen, kaum geschmeckt. Sie ist viel zu viel damit beschäftigt, sich zu fragen, was wohl in dem Brief steht.

"Sarah?", Mics Stimme dringt leise an ihr Ohr.

"Sarah!", eine Hand legt sich auf ihre. Überrascht sieht sie auf.

"Was hast du gesagt?", fragt sie.

"Wo warst du die ganze Zeit?", lächelnd sieht Mic sie an.

"Oh, der Fall", entschuldigt sich Mac. "Einen ähnlichen hatten Harm und ich...", erschrocken bricht sie ab als Mics Hand sich fester um ihre legt.

´Ich wusste es´, grollt Mic innerlich. ´Harm, immer nur Harm.´

"Mic", Mac zieht ihre Hand unter seiner hervor. ´Was ist nur los mit ihm?´

Mac erhebt sich von ihrem Stuhl.

"Ich bin gleich wieder da", sagt sie und geht in Richtung Bad. Auf dem Weg dorthin fällt ihr Blick auf ihre Handtasche. Wie selbstverständlich greift sie danach und verschwindet im Badezimmer.

Wütend springt Mic von seinem Stuhl. ´So kann es nicht weitergehen´, schwört er sich. "sie trägt zwar meinen Ring, aber ihre Gedanken sind immer nur bei IHM!´

Er hat mit der Faust auf den Tisch, die Gläser fallen klirrend zu Boden.

"Ist alles in Ordnung, Mic?", erklingt Macs gedämpfte Stimme.

"Ja, Schatz. Ich bin nur an den Tisch gestoßen", presst er unter zusammengebissenen Zähnen hervor.

Verwundert hebt Mac im Badezimmer die Brauen, schiebt ihre Gedanken aber bei Seite als sie in ihrer Handtasche nach Harms Brief sucht.
Vorsichtig zieht sie ihn hervor und faltet ihn auseinander.

...
In Liebe,
Harm

Leise laufen Tränen ihre Wangen hinunter als sie Wort für Wort Harms Geständnisse liest.

`Warum erst jetzt, Harm?´, schluchzt sie verzweifelt.

´Warum?´, sie fährt sich beiden Händen über ihr tränennasses Gesicht.

´Ich habe Mics Antrag angenommen. Ich habe versprochen ihn zu heiraten. Ich....´

"Sarah?", kommt Mics Ruf aus dem Wohnzimmer.

Als sie die Badtür hinter sich schließt, kann Mic ihre rotunterlaufenden Augen sehen.

"Ist alles in Ordnung, Sarah", fragt er.

Mac reibt sich die Augen und sieht ihn entschuldigend an.

"Ich hatte nur etwas im Auge, weiter nichts", beschwichtigt sie ihn.

"Was stand in Harms Brief?", will Mic wissen.

Erschrocken fährt Mac zusammen.

"Brief?", fragt sie unschuldig. "Oh, der Brief. Ich hab ihn noch nicht gelesen", lügt sie und sieht zum Fenster, damit er ihre Augen nicht sehen kann.

Mic zuckt merklich zusammen, doch Mac bemerkt davon nichts. Still überlegt sie, wie sie noch einmal das Apartment verlassen kann als ihr Blick auf einen Stapel Akten auf ihrem Schreibtisch fällt. Schnell geht sie darauf zu und nimmt die oberste zur Hand.

"Ähm, Mic. Ich muss noch einmal kurz los", sagt sie und deutet dann auf die Akte. "Harm braucht diese Papiere für seine Verhandlung morgen."

Mit diesen Worten greift sie nach ihrer Jacke und verlässt ihr Apartment.

___________________________________________________________________________
Harms Apartment
North Of Union Station, Washington D.C.


Sam läuft in Harms Apartment unruhig auf und ab. Die kommenden Ereignisse lassen ihm keine Ruhe.

"Saaam, mir wird von deinem hin und her noch ganz schwindlig", beklagt sich Al als ein Klopfen an der Tür Sam innehalten lässt.

Überrascht sieht Sam sein Hologramm an.

Al befragt schnell das Handlink und atmet erleichtert auf als die gewünschten Informationen erscheinen.

"Es ist Mac", sagt er.

Sam geht zur Tür und bittet eine völlig durchnässte Mac herein.

"Sarah...."

"Harm...", beginnen beide gleichzeitig.

"Laß mich dir ein Handtuch holen", bietet Sam schnell an, läuft ins Bad und ist wenige Sekunden später mit einem Handtuch zurück.

Zögernd greift Mac danach.

"Ich werde nicht lange bleiben...ich...", beginnt Mac.

"Oho Sam, lass sie nicht aussprechen", warnt ihn Al und deutet auf das Handlink. "Sie wird dich noch immer verlassen, es hat sich nichts verändert."

"Sarah", Sam geht auf sie zu, nimmt ihre Hände in seine. "Hast du meine Nachricht erhalten?"

Mac nickt stumm.

"Ich wollte dir das alles persönlich sagen, aber..."

"Nicht Harm", Mac legt einen Finger auf seinem Mund, hindert ihm am Weitersprechen. "Ich kann das nicht", flüstert sie. Tränen laufen ihre Wangen hinunter.

"Es ist zu spät, Harm", bittend sieht sie ihn an. "Ich habe Mic versprochen, ihn zu heiraten, ich...", hilflos bricht sie ab.

"Frag sie, ob sie ihn liebt, Sam", fordert Al seinen Freund auf.

Langsam legt Sam eine Hand unter ihr Kinn, bringt ihr Gesicht auf seine Augenhöhe.

"Liebst du ihn?", fragt er sanft.

Statt einer Antwort laufen ihre Tränen jetzt ungehindert ihr Gesicht entlang.

"Sarah?" Sams Stimme ist kaum zu hören.

Vorsichtig beugt Sam sich zu ihr herunter, ganz sanft berühren seine Lippen die ihren.
Ohne zu überlegen, legt Mac ihre Hände in Sam Nacken, drückt ihn enger an ihren Körper. Als der Kuss an Leidenschaft gewinnt, fährt sie erschrocken zurück.

"Es tut mir leid. Ich hätte nicht herkommen sollen, ich kann das nicht. Es tut mir leid", stammelt sie, wendet sich ab und läuft zur Tür.

Sam ist für einem Moment wie vor den Kopf gestoßen, ist unfähig sich zu bewegen.


Mic sitzt nur einige Meter von Macs Corvette in seinem eigenen Auto und schimpft vor sich hin als er Mac aus Harms Apartment laufen sieht. Er kann ihr Gesicht deutlich im Licht der Laterne sehen, ihre Wangen sind noch immer feucht von ihren Tränen.

Statt in ihr Auto zu steigen, wendet Mac sich in die entgegengesetzte Richtung zum Park. Sie will jetzt auf keinen Fall Mic gegenübertreten. Zuerst muss sie wieder die Kontrolle über sich zurückgewinnen.

___________________________________________________________________________
Harms Apartment
North Of Union Station, Washington D.C.


"Sam!", reißt ihn Als Stimme aus seiner Erstarrung.

Blinzelnd läuft Sam zum Fenster, sieht gerade noch wie Mac um die nächste Ecke verschwindet als die wütende Stimme Mic Brumbys ihn herumfahren lässt.

"Du konntest sie einfach nicht in Frieden lassen, oder?"

"Sam, er hat eine Waffe", versucht Al seinen Freund noch zu warnen als Brumby seine Waffe auf Sam richtet.

"Brumby, was....?", verständnislos sieht Sam seinen gegenüber an.

"Sie gehört mir", presst Brumby zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.

"Gehört?", fragt Sam skeptisch.

"Nicht, Sam!", warnt ihn Al. "Mach ihn nicht wütend."

"Komm vom Fenster weg", fordert Brumby Sam auf.

Langsam leistet Sam seiner Anweisung folge, während er seinem Hologramm flehende Blicke zuwirft.

Hektisch befragt Al Ziggy.

"Es sieht nicht gut Sam...."

"An den Schreibtisch", unterbricht Brumby Als Worte.

"Oho, Sam. Daher kam der Abschiedsbrief", verzweifelt um Hilfe bemüht sieht Al sich im Apartment um. Wie jedes Mal in einer solchen Situation verflucht er die Tatsache nur ein Hologramm zu sein.

"Red mit ihm, Sam. Versuche ihn hinzuhalten, während ich mir etwas überlege."

"Was haben sie vor, Brumby", fragt Sam um Ruhe bemüht.

"Du bist doch ein so guter Briefeschreiber", Mics Stimme trieft vor Sarkasmus.

Während er die Waffe an Sam Schläfe drückt, sucht er in Harms Schreibtisch nach einem Bogen Papier und einem Stift. Als er beides findet, würft er es vor Sam auf den Tisch.

"So, jetzt schreib wie sehr dir alles leid tut. Das du nicht leben kannst ohne Mac....", diktiert er.

"Mic, niemand wird glauben, dass ich mich selbst getötet habe", wendet Sam ein.

"Schreib es auf", schreit Brumby in sein Ohr und drück die Waffe fester an Sams Kopf.

In Mics Augen kann Sam erkennen, dass es dem Mann ernst ist. Verzweifelt sieht er sich nach seinem Hologramm um.

Al steht in der hinterste Ecke des Apartments und flucht auf Ziggy. Plötzlich hellt sich seine Miene auf.

"Mac", sagt er und verschwindet vor Sams Augen.

"Mac? Al?", Sam versucht seinen Freund zurückzurufen.

"Ganz ruhig", droht Brumby. "Keine faulen Tricks."

___________________________________________________________________________
Vor Harms Apartment
North Of Union Station, Washinton D.C.


Mac ist auf dem Weg zurück zu ihrem Auto. Die frische Luft und die Bewegung haben ihr gut getan.

Als sie die Tür zu ihrem Auto öffnet will, erscheint Al vor ihr.

"Sarah?", fragt er vorsichtig. "Kannst du mich hören?" Als von ihr keine Antwort kommt, schüttelt Al zweifelnd seinen Kopf.

"Natürlich nicht", flüstert er. Aber sie ist Sams einzige Chance und er muss es weiter versuchen.

"Sarah, bitte! Du musst mich einfach hören. Brumby, er ist bei Sam. Er wird ihn töten und damit auch Harm. Sarah! Hast du gehört? Er wird Harm TÖTEN", die letzten Worte schreit er ihr direkt ins Gesicht.

Mac fröstelt trotz der sommerlichen Temperaturen. Ein ungutes Gefühl macht sich in ihrem Magen breit als sie ein paar Meter die Strasse entlang Mics Auto sieht.

Al folgt ihrem Blick.

Zustimmend nickt er.

"Ja. Ja. Sieht genau hin. Es ist Mics Auto. Was macht er hier?"

Die gleiche Frage stellt Mac sich als sie zu Harms Fenster hinauf sieht. Noch immer brennt Licht in seinem Apartment.

Von einem Gefühl der Sorge angetrieben, betritt Mac das Apartmentgebäude.

___________________________________________________________________________
Harms Apartment
North Of Union Station


"Sie kommt", aufgeregt hüpft Al um seinen Freund herum.

Fragend sieht Sam sein Hologramm an.

"Mac, sie ist auf dem Weg. Ganz ruhig, Sam", beschwichtigt Al ihn.

"Schreib weiter", drängt ihn Brumby. Ungeduldig wechselt er von einem Bein auf das andere.

"Mic?", erklingt plötzlich Macs Stimme von der Tür.

Erschrocken zuckt Brumby zusammen, hält die Waffe aber weiterhin auf Sams Kopf gerichtet.

"Sarah!" Kommt es gleichzeitig von beiden Männern.

"Mic. Was tust du da?", Mac kommt langsam näher. Ihr Blick wandert zwischen Sam und Mic hin und her.

"Sei vorsichtig", warnt Sam sie leise, den Blick fest auf ihre Augen gerichtet.

"Vorsichtig?", Mics Stimme klingt jetzt schrill. "Ich würde ihr nie etwas tun. Sarah", er wendet sich direkt an sie, "nie würde ich dir etwas tun. Ich liebe dich."

"Dann leg bitte die Waffe weg, Mic", bittet sie ihn. "Für das alles hier gibt es keinen Grund."

"Wir werden nie in Frieden leben können, so lange er da ist", Brumby deutet auf Sam.

"Mic, bitte", ihre Stimme zittert jetzt leicht als sie langsam auf Brumby zugeht. "Tu ihm nichts. Ich werde alles tun, Mic, alles."

Abwehrend schüttelt Brumby seinen Kopf. Leise flüstert er vor sich hin.

" Ich wusste es. Ich wusste es...."

"Bitte, Mic", Mac ist jetzt bis auf zwei Schritte an ihn herangekommen.

Plötzlich hebt Mic seinen Kopf und sieht sie an.

"Geh zurück", seine Stimme klingt jetzt drohend und sein Finger krümmt sich leicht am Abzug.

"Sam", schaltet sich Al zum ersten Mal ein, "du musst dich beeilen."

"Mic!"

"GEH ZURÜCK!"

Von der Kälte in seiner Stimme überrascht, zuckt Mac zusammen.

"Tu ihm nichts", fehlt Mac erneut, Tränen treten in ihre Augen. "Ich werde dich heiraten, Mic", verspricht sie. Um Verständnis bittet, sieht sie Sam direkt an und wendet sich dann zurück an Mic.

"Ich liebe dich.", flüstert sie unter Tränen.

"Das ist nicht wahr", brüllt Mic von ihrer Lüge zutiefst beleidigt.

"Jetzt, Sam", ruft Al als er bemerkt, dass die Aufmerksamkeit Brumbys für einen Moment nachlässt.

Ruckartig springt Sam von seinem Stuhl auf, greift nach der Hand, die die Waffe hält.

Noch bevor sich ein Schuss lösen kann, fallen beide Männer zu Boden.

Verbissen kämpfen Sam und Mic miteinander. Im Handgemenge hat Mic seine Waffe verloren, sie liegt bereits außer seiner Reichweite als Sams Faust seine Lippe trifft. Mics Kopf schnellt zurück, Blut tropft aus der Wunde, aber er gibt nicht auf. Wenn er diesen Kampf verliert, wird ihm nichts bleiben.

"Komm schon, Sam", feuert Al seinen Freund an. "Gibs ihm. Ja, richtig so.", triumphierend umrundet Al die beiden Kämpfenden als Sam zum erneuten Schlag gegen Mics Kopf ausholt.

Seine Faust kracht mit voller Wucht gegen Mic, sofort lässt sein Widerstand nach. Sein Körper wird unter Sam schlaff und Mic verliert das Bewusstsein.

Völlig erschöpft und schwer atmend erhebt Sam sich vom Boden. Noch bevor er sich vollständig aufgerichtet hat, ist Mac an seiner Seite.

"Und jetzt die Belohnung", belustigt lächelt Al seinen Freund an.

Behutsam nimmt Mac Sams Gesicht in ihre Hände. Sein linkes Augen beginnt bereits zuzuschwellen und seine Lippe ist aufgeplatzt.
Macs Finger zittern als sie vorsichtig das Blut von seinem Gesicht wischt.

"Geht es dir gut?", flüstert sie leise. Ihre Lippen bewegen sich kaum.

Sam nickt stumm, er ist noch immer außer Atem.

"Wie...?"

"Ich hatte so ein merkwürdiges Gefühl", hilflos zuckt Mac mit den Schultern," und als ich dann Mics Auto sah.... Oh Harm, es tut mir so leid", sie schüttelt traurig ihren Kopf und sieht ihm in die Augen. "Ich hätte dich nicht allein lassen sollen...ich...."

"Schsch....", versucht Sam sie beruhigen als er ihr tränennasses Gesicht sieht. "Es geht mir gut, wirklich."

"Was wäre passiert, wenn ich nicht....was....", immer mehr Tränen laufen ihre Wanger hinunter. "Ich hätte ohne dich nicht weiterleben können", gesteht sie leise. "Ich wüsste nicht, was ich ohne...."

"Mac", unterbricht Sam ihre Worte, "es geht mir gut. Um ehrlich sein, besser denn je, jetzt, wo du bei mir bist." Aufmunternd lächelt er sie an als seine Lippe wieder zu bluten beginnt und er schmerzhaft zusammenzuckt.

Vorsichtig legt Mac ihre Finger an seine Lippen und lächelt.

"Ich liebe dich, Harm", flüstert sie und drückt vorsichtig einen Kuss auf seine Lippen.

"Ich....", bevor Sam seinen Satz zu Ende bringen kann, spürt er das vertraute Gefühl des Abschiedes und springt....

"....liebe dich auch, Sarah", Harm lächelt glücklich als er Mac in seine Arme schließt.


The End
************************************************************************************



Title: Truths
Author: Amanda M. Daugherty
E-mail: Country_girl_2003@yahoo.com
Rating: RG-13
Classification: Angst
Spoilers: Touch and Go
Summary: What happens when Harm finds out about Mic
and Mac's engagement.
Disclaimers: Don't own JAG or any characters.
Author's Note: This happened right after Touch and
Go so nothing else has happened yet.
***********************************
Harm's Apartment
North of Union Station
Washington DC
11:00 PM
Commander Harmon Rabb Jr. sat at the small desk
he had placed in his apartment and began to write on
a simple sheet of notebook paper. The words he
wrote seemed to come so natural to him. Quickly
signing his name to the letter he added it to the
pile that was laying on his desk.
Harm took out several more sheets and addressed
it to Lt. Commander Jack Keeter. Harm quickly
started writing about their Academy days and flying
until there was a knock on his door.
Turning down the radio Harm went to answer the
door and was surprised to see Mac standing there
dripping wet from the rain that poured down outside.
"Hey Mac. Come in." Harm opened the door
further to allow his partner and friend access into
his apartment.
"Harm I just stopped by to let you know because
you're my best friend that I've accepted Mic's
proposal. I'm getting married." Mac confessed
glancing down at her engagement ring then looking up
at Harm to see what his reaction would be.
"You can't marry him Sarah." Harm said as he
lessened the space between them. "Because I love
you."
Harm bent his head down and kissed her. At first
Mac resisted but soon gave in.
After the kiss was broke Mac tried to forget
about Harm and all the love that she had for him.
"It's too late Harm." And with that she walked
out the door the sensation of the feel of his lips
on hers.
JAG Headquarters
Falls Church, Va.
9:30 AM
"Admiral you wanted to see us." Lt. Col. Sarah
Mackenzie approached her CO, Admiral AJ Chegwidden.
Behind her Lt. Harriet Simms, Lt. Bud Roberts,
Gunnery Sergeant Victor Galindez, and Petty Officer
Jason Tiner walked in.
"Have a seat." The Admiral pointed to where
several chairs sat. All sat including the Admiral.
The only one standing was Clayton Webb who arrived
before anyone else.
"A couple of months ago Commander Rabb invited
me to go running with him one morning. This turned
into an everyday thing. Each morning Harm and I
would meet by the fountain in the park a couple
blocks from his apartment." Webb paused a minute
before continuing.
"This morning I arrived at the fountain where
Harm was usually waiting for me. I waited 10 minutes
and Harm still hadn't shown up. I decided to see
what was keeping him. I knocked on the door and when
I didn't get an answer I let myself in." Webb took a
deep breath.
"I walked in and Harm was lying in the middle of
the floor with a single gunshot wound to the head."
Webb heard Harriet start crying and saw her
husband lead her out of the room.
"Any suspects?" Webb turned his attention to Mac
who showed no expression.
"No Mac. The way Harm was killed was suicide."
Webb wasn't expecting what happened next. He
expected her to get in his face or even cry, but
instead she got up and paced.
"Was there a note?" Mac asked.
"Yes as well as separate notes addressed to
different co-workers and friends."
"Is it being investigated?" Mac asked again.
"By me personally."
"Excuse me, sir." Mac walked out of the door,
past her office were Brumby was waiting and straight
to her car.
THE END PT. 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


*******************************************************
Sam looked around trying to gain his beaings.
He groped the surface he was laying on and discovered
he was laying in a bed and wasn't alone.
Beside him laying on her left side curled up in a
ball was a young blond woman. Was that his wife?
He glanced around the apartment. It seemed nice
enough. A bachelor pad he guessed. Everything was
open with a wall separating the bedroom and bathroom
from the living area. The closet doors were open
and inside several Navy uniforms hung.
"Al, Al what's going on?" Sam whispered into the
lonely apartment.
Suddenly Al walked up the stairs and into the
bedroom, carrying Ziggy.
"According to Ziggy you're Commander Harmon Rabb
Jr. You're in the Navy and assigned to the Navy
Judge Advocate General's Headquarters. You attend
the Annapolis Naval Academy, then went to flight
school, graduated Top Gun and was stationed on the
USS Seahawk until night blindness forced you to
crash your plane killing your RIO. After that you
spent some time with your Grandmother Sarah in PA.
You decided to go to law school and become a lawyer
which is what you're doing now."
"What about my personal life? Is this my wife?"
Sam asked.
"Harm?" the blond beside him stirred.
"It's nothing go back to sleep." Sam told her
and climbed out of bed. Before he even made it down
the stairs the blond was already back to sleep with
a light snore.
"Is that my wife?" Sam asked as he walked behind
the counter looking for some coffee.
"No that's Renee Peterson a director. You two
met while she was directing the new Navy recruitment
ad starring you. You've been together for about a
year now and she's dropping hints about marriage and
kids, but you want no part of it."
"Okay what am I here for?" Sam asked.
"Let's see. Ziggy says that three days from now
your best friend and partner at work, Mac, will come
over and tell you that she's getting married. In a
desperate attempt to stop her you tell her you love
her and she tells you that it's too late. She leaves
and that night you blow your brains out with you
handgun. You're found that morning by a friend
Clayton Webb who came over here when you didn't show
up for your normal morning run. Two hours later all
your co-workers and family know. Mac leaves JAG
after finding out and goes to McMurphy's Bar in
Georgetown."
"Sounds reasonable enough. I mean she just
learned that her best friend had killed himself."
"That's not it. She gets drunk and climbs into
her corvette and heads for Norfolk for some reason.
On her way there she loses control of her car and
slams into a mini van killing a mother, father,
their three children, one a newborn they were
bringing home from the hospital."
"That's simple all I have to do is not kill
myself." Sam said taking a sip of his coffee.
"Wait a minute, Sam. Nothing can be that
simple." Al slapped Ziggy a couple of times. "Here
it is. That won't work Sam. Harmon Rabb Jr. didn't
kill himself."
"What I thought you just told me he did."
"I was wrong. He was murdered. The killer only
made it look like suicide."

THE END PART 2!!!!!!