Unbeabsichtigte Hilfe
Autor: JolinarMV
E-mail: Jolinar_MV@gmx.de
Kategorie: CD und D
Rating: PG
Staffel: dritte
Anmerkung: Dies ist meine zweite Geschichte. Ich hoffe ihr schreibt mir ob sie euch gefällt oder nicht. Freue mich über jedes Feedback, ob positiv oder negativ.
Inhalt: SG 1 ist auf einer Mission und wird von einem unbekannten Goa'uld gefangen genommen. Der Goa'uld scheint alles über sie zu wissen und bringt Jack in ein Gewissenskonflikt.
Disclaimer: SG 1 gehört natürlich nicht mir. Ich habe sie mir ausgeborgt. Diese FanFiction habe ich nur zum Spaß geschrieben und will natürlich kein Geld damit verdienen. Ähnlichkeiten mit anderen lebenden oder toten Personen sind rein zufällig.

 

Unbeabsichtigte Hilfe
JolinarMV

 



Teal'c beobachtete Jack dabei wie er jetzt gut 5 min mit den Händen auf den Tisch herum trommelte. Daniel spielte mit einem Kugelschreiber und Sam starrte nur so vor sich hin. Der General hatte eine Lagebesprechung ein berufen, lies aber jetzt auf sich warten. Nach ca. 5 weiteren Minuten kam der General endlich.
"Entschuldigen sie bitte, meine Verspätung aber ich hatte noch ein wichtiges Telefonat." Dann setzte sich der General auf seinen Platz. "So Major Carter, erzählen sie mal was über den Planeten, was wissen wir denn bis jetzt über ihn?"
"Der Planet sieht friedlich aus, wir konnten keine Goa'uld Aktivitäten feststellen. Aber wir glauben das es dort Nahquader gibt."
"Dann ist die Mission genehmigt. In zwei Stunden ist dann Abmarsch. Sie können jetzt wegtreten."
Zwei Stunden später stand SG 1 abmarschbereit im Stargateraum. Hammond stand wie immer im Kontrollraum.
"In 24 Stunden kommen sie entweder zurück oder sie schicken eine Nachricht. Seien Sie vorsichtig."
"Ja, Sir." Sagte Jack und drehte sich dann um und folgte seinem Team durch das Gate. Auf der anderen Seite sah es so aus wie auf den Bildern, die die Sonde gemacht hatte. Vor ihnen waren ein paar Hügel zu sehen. Und weiter hinten gab es einen Berg bei denen Carter vermutete das es dort Nahquader gibt.
"Na, dann wollen wir mal los marschieren und Daniel nicht wieder weg laufen, wenn sie was entdecken. Sagen sie einfach Bescheid und wir sehen uns das gemeinsam an. Ich möchte nicht das, das Team getrennt wird. Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl hier. Ich will kein Risiko eingehen."
Daniel sah Jack mit eine vorwurfsvollem Blick an. Sagte aber dann "Ok versprochen, ich werde mich benehmen."
Die vier machten sich jetzt gemeinsam auf den Weg, ohne zu ahnen das sie beobachtet wurden. Der Weg zum Berg erwies sich als länger und beschwerlicher, als angenommen.
"Ich hasse diese langen Märsche wirklich" beschwerte sich Daniel.
"Dann mußt du eben mehr trainieren" stichelte Jack.
"Kann ja nicht jeder so eine Sportskanone sein wie sie."
"Wir sind ja bald da Daniel Jackson." Mischte sich jetzt Teal'c ein. SG1 marschierte immer weiter, ohne zu merken, das sie verfolgt wurden.
"Gott sei dank endlich sind wir da." Daniel lies sich erschöpft auf einen Stein nieder. Er nahm erst mal einen kräftigen Schluck aus seiner Feldflasche. So jetzt ging es ihn schon langsam besser.
"Carter sammeln sie ihre Proben und machen sie ihre Untersuchungen. Ich will hier so schnell wie möglich wieder weg. Ich habe immer noch dieses ungute Gefühl."
"Ja Sir, ich werde mich beeilen." Carter fing mit ihren Untersuchungen an, während Jack und Teal'c Wache hielten. Daniel saß immer noch auf seinen Stein, er hatte auch nicht vor, in nächster Zeit sich zu bewegen. Der Rückmarsch würde noch anstrengend genug werden. Und außerdem gab es hier nichts was ihn interessierte. Einerseits war er froh darüber, denn dadurch hatte er Zeit um sich zu erholen, aber anderseits liebte er es andere Kulturen zu untersuchen.
"Carter wie weit sind sie?" Fragte Jack
"Ich brauche noch etwas mehr Zeit Colonel."
" Geht das auch ein bißchen genauer."
"Ein oder zwei Stunden bräuchte ich noch."
"Versuchen sie sich zu beeilen, ich fühle mich hier nicht wohl."
Kaum das er den Satz ausgesprochen hatte, wurden sie auch schon angegriffen. Die Energieentladungen verfehlten sie nur knapp. Jack und Teal'c schossen gleich zurück. Sam lies alles fallen was sie gerade in der Hand hatte und schnappte sich ihre Waffe und fing auch an, das Feuer zu erwidern. Daniel lies sich von seinem Stein fallen und versteckte sich dahinter. Auf einmal kam das Feuer von allen Seiten sie hatten einfach keine Chance gegen so eine Übermacht.
"Ergebt euch oder wir werden euch alle Töten."
Mann, diesen Satz hatte er schon so oft gehört, Jack sah ein das sie keine Chance hatten sich, aus dieser Lage zu befreien, also schmiß er seine Waffe weg und befahl seinen Leuten das gleiche zu tun. Wir werden schon einen Weg finden wie hier wieder raus kommen, das haben wir immer, dachte Jack so bei sich.
Jetzt wurden sie etwas unsanft den Weg entlang getrieben. Als sie um den Berg herum waren kam ein Raumschiff zum Vorschein.
Die Jaffa brachten sie dann erst einmal in ein Verlies.
"Teal'c weißt du um welchen Goa'uld es sich hier handelt?" Fragte Daniel.
"Nein, das weiß ich nicht. Die Symbole sind mir fremd. Sie sind zwar Goa'uld aber ich kann sie nicht zu ordnen."
"Das hört sich nicht gerade gut an", meinte Jack.
"Wir müssen einen Weg hier heraus finden. Bevor der General nach uns suchen läßt. Ich glaube nicht daß das einfach wird."
"Carter seien sie nicht so negativ. Wir werden das schon schaffen, wie immer."
Die Kerkertür ging auf und 2 Jaffa deuteten auf Daniel und wiesen ihn an mit zukommen. Jack wollte gerade Einspruch erheben, als Daniel ihn zuvor kam.
"Jack ich glaube es ist besser, wenn ich mit gehe. Dann kann ich vielleicht etwas über den Goa'uld in Erfahrung bringen."
Die Jaffa wurden schon etwas ungeduldig, und brachten das damit zum Ausdruck das sie ihre Stabwaffen, aufluden und in Richtung der Gefangenen zielten. Daniel setzte sich in Bewegung, ohne das Jack versuchte ihn aufzuhalten. Er wurde in einen großen prachtvoll verzierten Saal gebracht. Die Jaffa befahlen ihn sich hin zu knien. Da Daniel das Spiel schon kannte kam er der Aufforderung nach. Er wollte den Schlag in die Kniekehlen entgehen. Er sah in Richtung Thron, auf den eine Person sah. Der Goa'uld erhob sich nun und kam auf Daniel zu.
"Du bist also einer von diesen Menschen die den anderen Goa'uld soviel ärger machen. Ich kann das gar nicht verstehen, da ich euch gleich beim ersten Versuch gefangen habe. Ihr werdet mir helfen die anderen Goa'uld zu vernichten. Mit euer Hilfe werde ich endlich an die Macht kommen. Wenn ihr mir nicht helft werde ich eure Welt vernichten. Ich weiß das die Asgard euch momentan nicht helfen können, da sie damit beschäftigt sind ihre eigene Rasse zu retten. Zuerst werde ich mit euer Hilfe die Tok'ra vernichten und dann die anderen Systemlords. Wenn ihr kooperieret werde ich euch vielleicht erlauben unter meiner Herrschaft weiter zu leben. Gute Sklaven kann ich immer gebrauchen. Und wenn ihr nach ein paar Jahrhunderten euch als würdig erwiesen habt, dürft ihr vielleicht Jaffa werden.
Jaffa bringt ihn wieder zu seinen Freunden in das Verlies. Er soll den anderen meine Botschaft überbringen.
Mensch ihr habt 12 Stunden Zeit darüber nach zu denken. Wenn ihr euch weigert mir zu helfen werde ich mir die Informationen anderweitig von euch holen, und euer Planet wird zerstört werden."
Die Jaffa wiesen Daniel an sich wieder zu erheben und zurück zu gehen. Er wurde etwas unsanft ins Verlies gestoßen. Der Stoß kam für Daniel unerwartet, so das er mehr hinein stolperte, als ging. Teal'c reagierte blitzschnell und fing Daniel auf, bevor er hinfiel.
"Danke Teal'c?"
"Gern geschehen Daniel Jackson."
"Nun erzählen sie endlich, was wollten sie von ihnen?"
"Also, Jack er sagte das er die Erde vernichten wird, wenn wir ihn nicht helfen würden, an die Macht zu kommen."
Daniel erzählte ihnen alles was ihn dieser Goa'uld erzählt hatte.
"Der glaubt doch nicht im ernst das wir ihn helfen werden. Wir werden niemanden verraten, weder die Erde noch die Tok'ra. Die 24 stunden sind bald vorbei, dann wird der General Verstärkung schicken und die werden uns hier raus holen."

Im SGC
"Aktivierung von außerhalb."
Hammond kam in die Kommandozentrale. "Iris schließen."
"Iris ist geschlossen, Sir."
"Schon irgendein Signal?"
"Nein Sir."
"Es kommt ein Funksignal herein, Sir"
"Ihr Menschen von Tau're, ich bin euer Gott Loki, ich habe eure Leute gefangen genommen. Wenn ihr irgendein Versuch unternehmen solltet sie zu befreien, werden sie streben. Das Stargate werde ich deaktivieren, um sicher zu gehen das ihr niemanden schickt. Solltet ihr es wagen mit einem Raumschiff zu kommen werdet ihr es bitter bereuen."
"Die Verbindung wurde getrennt, General Hammond."
"Schicken sie ein Signal zu den Tok'ra. Vielleicht können sie uns helfen."
Immer SG1, wieso immer SG1, wieso geraten sie immer in Schwierigkeiten. Ich kann sie auf noch so einen unbewohnten Planeten schicken, sie werden auf Garantie angegriffen. Schicke sie auf einen bewohnten Planeten und sie werden gefangen genommen. Wenn sie nicht so gut zusammen arbeiten würden, hätte ich sie schon längst getrennt. Aber wahrscheinlich hätte ich dann vier mal so viele Probleme, als jetzt. Jeder von ihnen zieht Schwierigkeiten an wie ein Magnet. Oh, Gott wie soll ich das bloß Jacob erklären. Aber da muß ich durch. Vielleicht können die Tok'ra uns helfen. Jacob wird bestimmt alles versuchen um Sam zu befreien und mit Hilfe der Tok'ra haben wir vielleicht eine Chance.
"Aktivierung von außerhalb." Hammond wurde aus seinen Gedankengänge gerissen. Er machte sich auf den Weg in den Kontrollraum.
"Iris schließen," befahl er.
"Sir, Code wird gesendet, es sind die Tok'ra."
" Iris öffnen."
Die Iris wurde geöffnet und der Ereignishorizont kam zum Vorschein. Wenigen Sekunden später kamen zwei Gestalten durch das Gate.
Hammond war schon auf den Weg in den Stargateraum um seine Gäste zu begrüßen.
"Jacob, Martouf schön das ihr so schnell kommen konntet."
"Schön dich mal wieder zu sehen George"
"Laßt uns in den Besprechungsraum gehen, ich habe keine guten Nachrichten"
"Was ist denn passiert" fragte jetzt Martouf.
"Laßt uns gehen, dann werde ich euch alles erzählen, was ich weiß"
Im Besprechungsraum
"Jacob ich weiß nicht wie ich dir das schonend bebringen soll, deswegen sage ich gerade aus. Sam und der Rest des SG 1- Teams ist von einem uns unbekannten Goa'uld gefangen genommen worden. Er nennt sich Loki"
"Sagstet du eben Loki?" fragte Lantash.
"Ja, so hat er sich genannt, wieso?"
"Ich dachte er wäre tot"
"Dann muß er wohl von den Toten auferstanden sein, er klang sehr lebendig und er hat verlang das wir niemand schicken, wenn wir das tun würden, wird er sie töten. Und er wollte das Stargate schließen, so das niemand es mehr benutzen kann."
"Das ist sehr untypisch für einen Goa'uld" meinte jetzt Selmak, die jetzt die Kontrolle übernommen hatte.
"Was wißt ihr über ihn" fragte Hammond.
Lantash antwortete ihm: "Loki ist ein sehr schlauer und listiger Goa'uld. Er kämpfte als einziger eine Zeitlang an der Seite der Asgard, bis er sie verriet und sich gegen sie auflehnte. Als Strafe soll er getötet wurden sein."
"Er muß von seinen Leuten in einem Sarkopharg gelegt und dann fortgebracht worden sein" überlegte Selmak laut.
"Ja, so muß es gewesen sein, er muß sich all die Jahre versteckt haben. Damals war er sehr mächtig und ich kann mir vorstellen, daß er wieder zu alter Stärke zurück gefunden hat, wenn er jetzt wieder zum Vorschein kommt." Meinte Lantash.
"Was können wir tun um SG 1 zu retten" fragte der General
"Wir werden zurück zu den Tok'ra gehen und mit dem hohen Rat sprechen, mal sehen vielleicht haben sie mehr Informationen über Loki. Kann sein das einer anderer Goa´uld etwas über ihn weiß und unsere Spione uns darüber informiert haben und wir bloß noch nichts davon wissen. Wir werden auch versuchen einen Befreiungsplan zu erarbeiten. Wenn ich näheres weiß, werde ich dich informieren George." Sagte Jacob und erhob sich von seinem Stuhl. Lantash tat es ihm gleich.
"Wir werden sofort aufbrechen" sagte Lantash
"Einverstanden" sagte Hammond
Sie gingen gemeinsam in den Stargateraum. Hammond gab Lt. Davis ein Zeichen das er das Stargate aktivieren soll. Kurz darauf fing das Stargate an sich zu bewegen. Nachdem sich das Wurmloch vollständig aufgebaut hatte, gingen die zwei Tok'ra zurück auf ihren der jetzigen Heimatplaneten.  Ich hoffe sie können was erreichen, beim hohen Rat, aber Jacob wird alles tun um seine Tochter zuretten, da bin ich mir sicher. Und Martouf wird das selbe tun, davon bin auch überzeugt. Ich hoffe SG 1 geht es noch gut, Wenn ich könnte, würde ich gerne den Platz mit ihnen tauschen. Sie haben es nicht verdient. Niemand hat es verdient, aber es erwischt immer die selben. Haltet durch, wir werden alles tun um euch zu helfen.
"General Hammond" mit diesen Worten wurde er aus seinen Gedankengängen gerissen. Er drehte sich um und ging auf den Mann zu der was von ihm wollte.

Im Verlies
"Die 12 Stunden müßten bald vorbei sein" sagte Daniel
"Ja, das Gefühl habe ich auch" sagte Sam
In diesem Moment ging die Tür zum Verlies auf und ein Jaffa tat herein. Hinter ihm standen noch drei weitere Jaffa's. Der Jaffa der im Verlies stand deutete auf Daniel und wies ihn an mit zukommen.
"Wieso immer ich" mummelte Daniel vor sich hin, als er aufstand und auf den Jaffa zuging.
Jack machte diesmal nicht den Versuch Daniel aufhalten zuwollen. Zuerst hatte er es vor, aber es würde doch nichts bringen. Sie brauchten ihre Kraft noch, wenn sie versuchen wollten hier raus zu kommen. Hoffentlich erfährt Daniel diesmal ein wenig mehr über ihrem Gastgeber. Er hoffte nur das Daniel nicht gefoltert wird.
Daniel wurde in den gleichen Raum gebracht wie beim ersten Mal. Der Jaffa deutete ihm an, das er niederknien sollte. Daniel kam der Aufforderung nach. Der Goa'uld erhob sich von seinem Thron und kam auf ihm zu.
"Ich habe Kontakt mit deinem Heimatplaneten aufgenommen und den Tau're zu verstehen gegeben, daß sie keine Hilfe schicken sollen, wenn sie euch lebend wiedersehen möchten. Ich will dir auch noch sagen das ich das Chaapa'ai verschlossen habe. Ihr habt also keine Hilfe zu erwarten und eine Flucht wird euch nicht gelingen, das werde ich zu verhindern wissen."
"Du wirst nichts von uns erfahren"
"Das werden wir ja sehen, ich habe Zeit."
"Wer bist du überhaupt?"
"Habe ich das noch nicht erwährt?"
"Nein"
"Ich bin dein Gott Loki"
"Loki?"
"Ja, Jaffa schafft ihn wieder ins Verlies, ich werde mich später mit ihnen befassen"
"Ja, mein Gebieter"
Der Jaffa brachte Daniel wieder zurück ins Verlies.
"Na, das ging aber schnell" sagte Jack
Daniel sah Jack mit einem etwas entsetztem Gesicht an.
"War nicht so gemeint, Daniel. Nur meistens dauert es immer länger bis diese Schlangen mit einem fertig sind."
"Ach so, haben sie das gemeint"
"Und was wollte er von ihnen?" fragte Sam
"Also, er wollte mir nur sagen das er Hammond gewarnt hat Hilfe zu schicken, er würde uns sonst töten und außerdem hat er das Stargate geschlossen, wenn man ihm glauben kann ist es unpassierbar."
"Na, das sind keine guten Nachrichten" sagte Jack
"Konntest du herausfinden um welchem Goa'uld es sich handelt" fragte Teal'c
"Ja, er nennt sich Loki"
"Dieser Name ist mir nicht bekannt" sagte Teal'c
"Der Mythologie nach war er ein nordischer Gott. Er war der Gott des Feuers. Sohn der Farbaute und der Lanfey, Bruder des Beyleist und der Belblindi, Gatte der Sigyn und Vater der Hel, des Nörfi, des Fenir, der Menschenfresser, der Midgardschlange und die in eine Stute verwandelte Sleidnir. Er ist der schlaue und listige Spötter unter den Gottheiten. Er begleitete Thor auf dessen Abenteuerlichen Reisen durch das Land der Riesen, Er kämpfte teils mit und teils gegen die Götter. Gab Hödur den Mistelzweig in die Hand, mit dem dieser Baldar tötete. Zur Strafe für die Mitschuld am Tode Baldars und weil er sich weigerte auch nur eine Träne zuweinen, damit dieser aus dem Totenreich zurückkehren kann, wurde er mit Wolfsdärmen an einem Felsen gefesselt, wo er unentwegt mit Schlangengift beträufelt wird. Sein Aufbäumen gegen die Strafe lies die Erde erbeben. Er kam erst bei Ragnarök wieder frei und kämpfte dann als Anführer mit Fenir und der Midgardschlange gegen die Götter, wurde nachdem, er aus Asgard verbannt worden war, zu Ultgardloki."
"Moment sagest du er hätte an der Seite von Thor gekämpft?" fragte Jack
"Ja, so ist es überliefert."
"Das kann nicht sein die Asgard sind Feinde der Goa'uld"
"Jack ich habe dafür auch keine Erklärung, aber in der nordischen Mythologie ist es nun mal so überliefert worden. Sie sollten Thor beim nächsten Mal fragen."
"Vielleicht hat ja früher an der Seite von den Asgard gekämpft, weil er erkannt hatte, das die Asgard die Goa'uld besiegen würden und er wollte auf der Seite der Sieger stehen."
"Du hast vielleicht Recht Sam, er wird als sehr listig und schlau beschrieben. Er hat möglicherweise den Asgard was vorgespielt, aber sie haben es noch rechtzeitig gemerkt." Sagte Daniel.
"Ist auch egal, ein Goa'uld bleibt ein Goa'uld." Sagte Jack und ging dann in Richtung der Wand und setzte sich auf den Boden und lehnte sich dagegen.
"Teal'c hast du nie was über diesen Goa'uld gehört?" fragte Daniel
"Nein, Daniel Jackson. Apophis hat ihn nie erwähnt. Das kann natürlich auch sein, weil jeder glaubt das er tot ist."
"Das hilft uns nicht gerade weiter." Daniel setzte sich nun auch hin. Er wählte einen Platz genau gegenüber von Jack. Teal'c und Sam taten es ihm gleich.
Auf dem Tok'raplaneten
Jacob und Martouf traten gemeinsam durch das Gate. Sie machten sich auf den Weg zu den großen Ringen, die sie in die Tok'ra- Tunnel bringen sollten. Als sie unten ankamen, trafen sie als erstes auf Aldwin.
"Martouf was wollten die Tau're von uns?"
"Es ist gibt schlechte Nachrichten, wir müssen sofort mit dem hohen Rat sprechen."
Jetzt machten sie zu dritt auf den Weg zu den Ratsräumen. Als sie dort ankamen, war nur Garshow dort.
"So schnell zurück, was wollten sie denn?"
"Wir haben Probleme, der Rat sollte sofort zusammen kommen." Sagte Selmak.
Garshow gab der Wache zu verstehen, daß er sich sofort auf dem Weg machen sollte und die andren Mitglieder des Rates zu holen. Nach ungefähr 30 min waren alle versammelt.
"Was für Probleme gibt es?" fragte Garshow
"SG 1 wurde gefangen genommen von Loki. Er hat gedroht sie zu töten, wenn jemand versucht sie zu befreien." Sagte Lantash.
"Von Loki?"
"Ja Garshow, ich habe genauso reagiert."
"Haben unsere Spione irgend etwas über ihn schon gehört?" fragte Jacob
"Nein bis jetzt noch nicht, aber uns fehlen auch ein paar Berichte."
"Wie lange sind sie schon überfällig?" fragte Lantash
"Noch nicht so lange, wir rechnen jeden Moment mit ihnen, wir müssen noch ein wenig Geduld haben."
"Wir haben aber keine Zeit, wir müssen sofort was unternehmen, sonst ist SG 1 verloren." Sagte Jacob
"Ich weiß du willst deiner Tochter helfen, aber wir müssen abwarten. Wir haben zu wenig Informationen und wir werden es nicht zulassen, daß du oder Martouf euer Leben sinnlos hin gebt. Wenn wir mehr wissen werden wir ein Rettungstrupp los schicken. Einverstanden Jacob?"
Jacob, Garshow hat Recht*, sagte Selmak in Gedanken zu ihm. Ich weiß, aber es fällt mir nicht leicht einfach hier rum zu sitzen und nichts zu tun*, erwiderte er seinem Seelengefährten.
"Jacob?" Fragte Garshow, als sie keine Antwort von ihm bekam.
"Ja, ich habe verstanden, ich werde noch warten bis alle Berichte eingetroffen sind, auch wenn sie negativ sein sollten, werde ich gehen."
"Und ich werde ihn begleiten." Sagte Martouf
"Da ich euch sowieso nicht aufhalten kann, werde ich euch alles geben, was ihr braucht um lebend wieder zurück zukehren."
"Danke Garshow" sagte Jacob

Auf Loki‚s Planeten
"Bringt mir den Anführer der Tau're."
"Ja, mein Gebieter." Der Jaffa verbeugte sich vor seinem Gott und ging dann zum Verlies um Jack zuholen.
"Mitkommen." Befahl der Jaffa und zeigte auf Jack. Er erhob sich langsam und ging in Richtung Tür.
"Geh schneller, der Gebieter möchte dich sprechen."
"Der kann mich mal."
Für diesen Satz bekam Jack einen Schlag in die Rückengegend.
"Au, das tat weh." Jack bescheunigte nun doch sein Gang ein wenig. Er wollte nicht noch einen Schlag in den Rücken bekommen. Der Jaffa brachte ihn in den selben Raum wie Daniel zuvor. Loki saß wieder auf seinem Thron. Der Jaffa verbeugte sich vor ihm.
"Das ist der Anführer, der Tau're, mein Gebieter."
Loki gab ihm ein Zeichen das er sich entfernen sollte. Der Jaffa verbeugte sich erneut und ging aus dem Raum, um vor der Tür Wache zuhalten.
"Habt ihr über mein Angebot nachgedacht?"
"Darüber brauchen wir nicht nachdenken, wir werden dir nicht helfen. Egal was du mit uns anstellen wirst, du wirst nichts erfahren."
"Sei dir mal nicht so sicher. Ich habe Mittel und Wege euch zum sprechen zubringen."
Er gab den Jaffa einen Befehl, den Jack nicht verstand. Dieser machte sich sofort daran ihn aus zuführen. Es dauerte nicht lange und der Jaffa kehrte zurück mit einem Stab der an der einen Seite drei Zacken hatte. Er ging damit auf Jack zu und stellte sich hinter ihm.
Loki war in zwischen auf seinem Thron zurück gekehrt und hatte ein grinsen aufgesetzt. Er nickte einmal kurz und der Jaffa schaltete das Gerät ein und drückte gegen Jacks Schulter.
Jack fing an zu schreien. So einen starken Schmerz hatte er noch nie empfunden. Er hoffte, das es eine einmalige Sache war. Er hatte es gerade zu ende gedacht, da setzte dieser Schmerz schon wieder ein. Jack schrie aus Leibeskräften. Er war mittlerweile auf die Knie gesunken und stützte sich mit Händen auf den Fußboden ab. Nach einer kurzen Weile hatte er sich soweit erholt, das er sich nicht mehr aufstützen mußte. Er nahm seinen Kopf nach oben und sah in Loki's amüsiertes Gesicht.
"Und wie sieht es jetzt aus, willst du mir immer noch nichts sagen?"
"Nein, du kannst mich auch gleich töten."
"Noch nicht, der Tod wird eine Befreiung sei und keine Bestrafung."
"Und wenn schon, egal was du mir auch antun wirst ich werde nicht reden."
"Jaffa, komm her"
Der Jaffa der Jack gebracht hatte, kam zur Tür rein.
"Bring mir die Frau."
Er verbeugte sich und ging Sam holen.

Auf dem Tok`ra- Planeten
Wo bleiben die denn? Fragte Jacob in seinen Gedanken Selmak.
Das weiß ich auch nicht. Aber sie werden sich bestimmt bald melden. Erwiderte Selmak.
Ich mache mir doch nur Sorgen um Sam.
Ich weiß Jacob, mir liegt auch viel an ihr. Es fehlen doch nur noch zwei Berichte, der von Cronos und der Apophis.
Ja aber das sind die wichtigsten. Am liebsten würde ich sofort aufbrechen und Martouf würde uns sicher auch sofort begleiten.
Ich mache dir einen Vorschlag, wenn wir in einer Stunde nichts gehört haben, gehen wir zu Martouf und fragen ihn ob uns begleiten will. Zu zweit haben wir vielleicht eine Chance da lebend wieder raus zukommen.
Danke Selmak, also warten wir noch eine Stunde
.
Die Stunde schien sich ewig hinzu ziehen. Aber jetzt war sie endlich vorbei. Sie hatten noch immer keine Nachricht bekommen, also machte er sich auf den Weg zu Martouf. Er fand ihn auf der Oberfläche des Planeten. Er sah auf einem Hügel und starrte vor sich hin.
"Martouf?"
Er zuckte kurz zusammen.
"Jacob, du hast mich erschreckt."
"Tut mir leid das wollte ich nicht."
"Schon ok, was kann ich für dich tun?"
"Also, wir haben noch immer keine neuen Nachrichten, aber ich möchte es trotzdem versuchen und wollte dich fragen ob du mir hilfst Sam und die anderen zu befreien?"
"Selbstverständlich komme ich mit. Ich habe schon mit Lantash gesprochen und wir wollten es auch auf jeden Fall versuchen. Wann willst du los?"
"Am liebsten sofort."
"Dann laß uns aufbrechen."
Sie machten sich gemeinsam auf den Weg zum Stargate. Sie mußten erst auf einen anderen Planeten, der dichter an den von Loki lag, auf dem befand sich auch ein Tel'tak. Sie mußten ja davon ausgehen, das er wirklich das Stargate deaktiviert hat. Mit den Tel'tak hatten sie immerhin noch einen circa 10 Stunden Flug vor sich.

Auf Loki's- Planeten

"Was hast du vor?" fragte Jack
"Das wirst du schon noch früh genug erfahren:"
Der Jaffa brachte Sam herein. Sie wurde etwas unsanft dazu gebracht sich vor Loki hinzu knien. Dann ging er wieder auf seinem Posten vor der Tür.
Aber im Raum waren ja noch ungefähr zehn Jaffa's zum Schutz von Loki.
Zwei Jaffa's hielten Jack am Boden fest, so das er sich kaum bewegen konnte. Ein weiterer Jaffa ging mit dem Foltergerät auf Sam zu. Sie wußte was auf sie jetzt zukam, denn das hatte sie schon einmal erfahren, als sie das Erinnerungsgerät trug und sie Jolinars Erinnerungen durchlebte. Sie versuchte sich so gut es ging auf die Schmerzen vorzubereiten, wenn dies überhaupt möglich ist. Sam durchfuhr ein schrecklicher Schmerz. Sie schrie auf. Loki grinste immer noch auf seinem Thron.
"NEEEEIIIIIIIIINNNNNNN, DU SCHEUSAAL HÖR AUF DAMIT!" Schrie Jack ihn an.
"Du hast es in der Hand, erzähl mir was ich wissen will, und ich lasse sie zurückbringen und dich auch."
"Colonel, sie dürfen ihm nichts sagen."
"Du wirst nichts von uns erfahren."
Loki gab den Jaffa ein Zeichen weiter zumachen. Der Jaffa aktivierte wieder das Gerät und drückte es auf Sam's Schulter. Der Schmerz setzte sofort wieder ein. Immer wieder berührte der Jaffa sie mit dem Foltergerät. Jack tat das mehr weh, als Sam. Er würde das nicht mehr lange aushalten sie so leiden zu sehen. Sam hielt die Schmerzen kaum noch aus, lange würde sie nicht mehr bei Bewußtsein bleiben. Der Jaffa lies endlich von ihr ab. Sie brach vor Erschöpfung zusammen.
"Bringt sie zurück ins Verlies"

Auf dem Tel'tak

"Wir sind gleich da Selmak, kannst du irgendwelche feindlichen Schiffe aus machen?"
"Nein, es sind keine zu sehen."
"Gut, ich setzte dann zur Landung an."
Die Landung verlief ohne Zwischenfälle, genau wie der Flug. Sie landeten circa drei Meilen
vom Chaapa'ai entfernt. Die Chance nicht entdeckt zu werden, war somit größer. Sie machten sich auf den Weg Richtung Chaapa`ai.
Es dauerte nicht all zulange bis sie das Chaapa`ai erreicht hatten. Es waren keine Wachen zusehen. Martouf versuchte das Gate zuaktivieren, aber es blieb ohne Wirkung.
"Er hat es tatsächlich deaktiviert." Sagte Martouf "Ich sehe mir das Mal an, wäre nicht schlecht wenn, ich es wieder funktionstüchtig bekomme."
"Ja, aber beeile dich" sagte Jacob
Martouf sah sich das Steuermodul an.
"Es fehlen ein paar Kristalle, das bekommen wir nicht wieder hin."
"Laß uns weiter gehen, dann fliehen wir eben mit den Tel'tak."
"Bleibt uns ja nichts anderes übrig."
Sie setzten ihren Weg zu Loki`s Raumschiff fort. Die Landschaft war sehr hügelig und damit auch schwer einzusehen. Sie konnten jeder Zeit in einen Hinterhalt geraten. Aber andererseits, konnte man sich hinter den Hügeln auch gut verstecken. Der Weg zum Raumschiff war nicht so leicht wie, es sich die vier vorgestellt hatten. Sie verbrauchten mehr Energie, als ihnen lieb war. Sie waren noch nicht sehr weit gekommen, als Martouf von einem Energiestrahl aus einer Zat`nitikelwaffe getroffen wurde. Jacob versuchte sofort in Deckung zu gehen, aber es war zu spät, er wurde ebenfalls getroffen und ging zu Boden. Sie kamen zwar schnell wieder zu sich, aber in der Zwischenzeit waren sie umringt von Jaffa`s.
"Aufstehen und mitkommen, wenn ihr Schwierigkeiten macht, strebt ihr."
Martouf und Jacob tauschten ein paar Blicke und standen dann gleichzeitig auf. Ihre Waffen wurden ihnen schon abgenommen. Jetzt wurden sie zum Raumschiff gebracht. Auch sie wurden in den selben Raum wie die anderen gebracht.
"Ihr habt meine Warnung ignoriert, dafür werdet ihr bezahlen müssen."
Loki gab einen seinen Jaffa`s ein Zeichen. Dieser richtete seine Stabwaffe auf Jacob und schoß. Er war auf der Stelle tot.
"Bringt den anderen Tok'ra ins Verlies. Und den toten bringt ihr zum Chaapa'ai und schickt ihn zu den Tollanern, sie werden die Leiche an die Tok'ra weiter geben. Die Tok'ra und die Tau're sollen wissen, daß ich keine leeren Drohungen ausspreche."
"Ja, mein Gebieter"
Der eine Jaffa brachte Jacob zum Sternentor, um die Befehle seines Herrn auszuführen. Ein anderer Jaffa brachte einen völlig verstörten Martouf ins Verlies zu SG 1. Er wurde ziemlich unsanft hinein gestoßen. Jack saß an einer Wand gelehnt, Sam hatte ihren Kopf auf seine Beine gelegt. Jack streichelte ihr ab und zu über die Haare. Sie hatte sich immer noch nicht erholt vom letzten und bisher einzigem Verhör. Es war sehr hart für Sam. Noch Mal so eine Folter würde sie nicht überstehen und er auch nicht. Loki hatte seine Schwachstelle gefunden. Für ihn war es schlimmer einen seiner Freunde zu sehen wie sie gefoltert wurden und ganz besonders Sam. Dieser verdammte Goa'uld wußte was er tat. Wenn er so weiter machte würde er doch noch anfangen ihm alles zu erzählen. Er hatte immer noch die Hoffnung das General Hammond einen Weg finden würde. Aber diese Hoffnung würde in dem Moment zerstört, als er Martouf ins Verlies stolpern sah.
"Marty, ich bin gar nicht erfreut dich hier zu sehen."
"Wie geht es euch?" fragte Martouf
"Mir und Teal'c geht es noch gut. Loki hat uns bis jetzt in Ruhe gelassen. Aber Jack und ganz besonders Sam geht es nicht gut." Erwiderte Daniel auf Martoufs Frage.
Jetzt erst sah er Jack und Sam im hinteren Teil des Verlieses. Er ging auf die beiden zu.
"Wie schlimm ist es Jack?" fragte Martouf
"Bei mir ist es nicht so schlimm, aber Sam. Er hat sie, sie...."
"Ich kann es mir vorstellen, Jack."
"Nein, das kannst du nicht. Er hat sie vor meinen Augen gefoltert. Ich hätte es beenden können, aber ich tat es nicht."
"Dann hättest du alles erzählen müssen, oder?"
"Ja und, ich hätte es tun sollen."
"O'Neill das hätte dir Major Carter dir nie verzieh." Mischte sich jetzt Teal'c ein
"Mir egal, aber sie würde nicht solche Qualen haben."
"Er wird uns hier nie lebend raus lassen. Ob wir nun kooperieren oder nicht." Sagte Lantash
"Aber wenn ich ihm alles erzähle sterben wir vielleicht schnell und Sam wird nicht noch mal so gequält."
"Jack, du redest Unsinn. Er wird uns auch weiterhin foltern. Er ist ein Goa'uld. Sie haben nun mal Freude dran." Sagte Daniel der nicht glauben wollte was Jack da erzählte. So habe ich ihn noch nie gesehen. Wäre er wirklich bereit die Erde und ihre Verbündtete zu verraten, nur um eine schnellen Tod zu haben. Nein das konnte nicht sein. Er schob es auf seine seelische Verfassung. Keiner von uns könnte es ertragen, wenn sie zu sehen sollten, wie einer von ihnen gefoltert würde. Nicht einmal Martouf würde das auf sich nehmen können. Jedenfalls, wenn er bei Sam zu sehen sollte. Sie war seine größte Schwäche, genau wie Jack's. Und jetzt saß er da und hielt ihren Kopf. Es ist fast unerträglich sie beide so zu sehen, wenn ich noch länger darüber nach denke werde ich die Wachen rufen und diesem verdammten Goa'uld alles erzählen. Wenn ich zum Verräter werden würde wäre es nicht so schlimm, von mir kann das doch keiner erwarten durch zu halten. Bei Jack, Sam und Teal'c ist das was anderes. Teal'c ist ein Jaffa und sein Leben lang darauf trainiert ein harter Kämpfer zu sein. Jack und Sam sind beim Militär, aber ich nicht. Aber kann ich wirklich so weit gehen, alles zu verraten und dann doch zu sterben. Nein ich kann es nicht, sie werden keinen von uns brechen, niemals. Das wird nicht geschehen. Was hatte Martouf eben gesagt? Jacob und Selmak sind tot. Habe ich das eben richtig verstanden?
"Was Jacob und Selmak sind tot?" Fragte er jetzt noch mal laut. Martouf drehte sich zu ihm um und sagte
"Ja, er hat ihn sofort nach unserer Gefangennahme erschießen lassen und seinem Toten Körper zurück durch Chaapa'ai geschickt. So das die anderen ihn finden."
"Weiß Sam es schon?"
"Nein sie noch bewußtlos." Sagte Jack der immer noch Sam's Kopf hielt.
"Es ist aussichtslos, wir kommen hier nicht mehr lebend raus." Sagte Daniel

Auf den Tok'raplaneten

"Master Garshow, Selmak und Martouf sind weg." Sagte Aldwin
"Was! Sie wollten doch warten bis wir von jeden unseren Kundschaftern Nachricht haben. Die zwei sind verrückt."  Nicht verrückter als ich. Ich hätte genauso gehandelt wie Jacob, wenn es meine Tochter wäre. Sagte ihr Wirt wortlos zu ihr.
"Die anderen Spione wußten auch nichts über Loki, aber sie wollten sich mal umhören, vielleicht bringen sie ja was in Erfahrung. Es ist noch etwas schlimmes passiert, Garshow"
"Was denn, Aldwin?"
"Wir wurden eben von den Tollanern kontaktiert. Es wurde Jacob's Leiche durchs Chaapa'ai zu ihnen geschickt."
"Nein, das kann nicht wahr sein. Nicht Selmak. Sie kann doch nicht einfach streben."
"Es tut mir sehr leid, sie waren auch gute Freunde von mir. Ich werde nach Tollan gehen und sie her holen, damit wir sie begraben können."
"Ja, tu das Aldwin." Damit drehte sich Garshow um, damit sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen konnte. Selmak war eine sehr gute Freundin von ihr. Jacob war ihr auch sehr schnell ans Herz gewachsen und jetzt waren sie tot. Dafür würde Loki büßen.


Auf Loki`s Planeten

"Bringt die Frau und den Anführer wieder her."
Der Jaffa tat was ihm aufgetragen wurde. Er ging zum Verlies um die beiden zu holen.
"Du!" Er zeigte auf Jack "und die Frau mitkommen."
"Sie ist noch bewußtlos." Sagte Jack
"Dann trag sie eben, aber sie kommt mit." Die Stimme des Jaffa lies keinen Zweifel daran was passieren würde, wenn Jack nicht das tat, was er will. Also stand er auf und nahm Sam ganz vorsichtig auf den Arm und ging auf den Jaffa zu. Sie wurden wieder in den großen Saal geführt. Loki saß wieder auf seinem Thron und grinste ihn an.
"Sie wird dir nicht viel nutzen, sie ist noch bewußtlos."
"Dem können wir abhelfen." Sein Grinsen wurde noch breiter. Er erhob sich von seinem Thron und in seiner Hand hatte er ein Heilungsgerät. Damit ging er jetzt auf Sam zu.
"Du willst sie heilen, nur um sie foltern zu können?"
"So ist es gedacht. Du kannst mir aber auch gleich alles erzählen was ich hören will, dann tue ich ihr nichts mehr." Während er es sprach hatte er das Heilungsgerät auf Sam gerichtet. Sie kam langsam wieder zu sich.
"Na gut ich erzähl dir alles was du wissen willst, aber tue ihr nichts mehr." Bei diesen Worten hatte Jack den Kopf gesenkt. Er konnte Sam nicht in die Augen sehen. Er war im Begriff ein Verräter zu werden.
"Gut, bringt die Frau wieder ins Verlies. Und wir zwei werden uns jetzt mal unterhalten."
Er ging wieder zurück auf seinen Thron. Sein Grinsen schien noch größer geworden zu sein.
Was mach ich nun. Soll ich ihm die Wahrheit sagen oder ihn anlügen. Das würde er sehr bald rausfinden und dann wird er uns noch mehr quälen. Aber vielleicht finden wir ja bis dahin einen Ausweg. Hauptsache Sam geht es im Augenblick besser.
"Wie lautet der Code für eure Iris?"
"568923456"
"Wo befindet sich der Heimatplanet der Tok'ra?"
"Das weiß ich nicht, sie sind erst vor kurzem weiter gezogen. Ich kenne die neue Adresse nicht. Wir haben ein Gerät von den Tollanern, damit können wir sie erreichen. Sie kommen dann immer auf die Erde."
"Wenn du mich anlügst, wirst du und deine Freunde bitter dafür bezahlen."
"Das weiß ich, ich lüge dich nicht an."
"Das reicht für den Anfang, ich werde deine Angaben überprüfen. Bringt ihn zurück ins Verlies."
Jack wurde zurück gebracht. Die anderen sahen ihn vorwurfsvoll an. Besonders Sam.
"Wie konnten sie nur?"
"Sam..., ich wollte sie doch nur schützen, er sollte ihnen doch..." weiter kam er nicht, er wurde von ihr unterbrochen.
"Ich hätte das schon ausgehalten. Ich würde lieber sterben, als irgend etwas zu verraten." Schrie sie ihn an.
"ICH KONNTE ES NICHT MEHR ERTRAGEN." Schrie er zurück
Es war auf einmal so still im Verlies, das man eine Stecknadel hätte fallen gehört. Sam sah Jack mit großen Augen an. Das hatte sie nicht erwartet. Er ist meinetwegen zum Verräter geworden. War das möglich? Ich kann es nicht glauben. Um so zu reagieren muß er mehr für mich empfinden als nur Freundschaft.
"Sam ich habe gelogen." Mit diesen Satz riß er sie aus ihren Gedanken.
"Sie haben gelogen?"
"Ja ich habe ihm einen falschen Code gegeben und bei den Tok'ra habe ich gesagt, das sie gerade umgezogen sind und ich noch nicht die neuen Koordinaten kenne."
"Aber er wird es heraus finden?" mischte sich Lantash ein
"Ich weiß. Ich glaube ich habe alles schlimmer gemacht, als besser."
"Schon ok, Sir. Uns wird schon was einfallen. Die Tok'ra werden doch Verstärkung schicken?" Dabei sah sie Martouf mit flehenden Augen an.
"Es tut mir leid Sam, aber ich denke das niemand kommen wird. Wir sind alleine hierher gekommen. Wir haben ihn unterschätzt."
"Wir? Ist mein Vater auch hier?"
"Sam es tut mir leid, aber Loki hat deinen Vater töten lassen."
"Nein, Nein, Nein, das ist nicht wahr, sag das es nicht wahr ist. Bitte Martouf sag das es nicht wahr ist."
"Es tut mir leid Sam."
Sam drehte sich um und ging nach hinten ins Verlies. Sie wollte jetzt alleine sein. Sie lies ihren Tränen freien Lauf. Nein er darf nicht tot sein. Er ist doch jetzt ein Tok'ra, er sollte doch über 200 Jahre alt werden und nicht vor mir sterben, wie kann er mich nur alleine lassen. Wieso hat Selmak ihn nicht gerettet? Selmak, sie ist ja tot, also kann ich auch ihr nicht die Schuld geben. Ich bin Schuld an seinem Tod. Ich ganz alleine. Ich habe mich mal wieder gefangen nehmen lassen und er wollte mir das Leben retten und jetzt habe ich ihn umgebracht. Wie soll ich das Mark und den Kindern bebringen? Ich kann ihnen doch nicht erzählen, daß ihn ein Goa'uld umgebracht hat. Oh, Gott was soll ich jetzt nur tun? Wieso ist er hier her gekommen? Loki sagte doch, daß wir es bereuen würden. Dieser verdammte Goa'uld! Er wird dafür bezahlen und wenn es das letzte ist was ich tue. Ich werde ihn töten. Er wird sterben durch meine Hand, das verspreche ich dir Daddy. Er wird dafür bezahlen. Alle Goa'uld werden dafür bezahlen. Sie werden sich wünschen nie einen Fuß auf die Erde gesetzt zu haben.


Sam bekam gar nicht mit wie die Zellentür geöffnet und Martouf zu Loki gebracht wurde.
Martouf wenn er anfängt uns zu foltern, werde ich dich in Tiefschlaf versetzen, damit du nichts mitbekommst.
Danke Lantash, aber das ist nicht nötig, ich werde das schon durch stehen.
Darüber werde ich nicht mit dir streiten, es reicht, wenn einer leiden muß. Und wenn ich verhindern kann, daß du leidest, werde ich es tun.

Martouf wollte noch was erwidern aber Lantash hatte ihn schon ihn Tiefschlaf versetzt.
Loki saß wie immer auf seinem Thron und sah verachtend auf Lantash herunter.
"Wo ist euer Versteck?"
"Du glaubst doch nicht im ernst das ich dir das verrate."
"Doch das glaube ich."
"Dann bist du ein Idiot."
"Du wagst es mich zu beleidigen?" Er erhob sich von seinem Thron und ging auf Lantash zu. Beim gehen hob er seine Hand und richtet die Handwaffe auf ihn. Die Druckwelle erfasste Lantash und beförderte ihn an die Wand. Lantash brauchte einige Sekunden um sich wieder zu fangen. Dann richtete er sich wieder auf.
"Komm mir jetzt bloß nicht mit deinem Ich bin dein Gott, knie vor mir nieder Gerede."
Loki sah ihn kurz an und fing an zu lachen.
"Ich wußte gar nicht daß die Tok'ra Sinn für Humor haben, aber der wird dir schon noch vergehen, das kannst du mir glauben. Du wirst mich noch anflehen mir alles sagen zu dürfen was du weißt."
"Das glaube ich kaum. Ich werde lieber sterben, als dir was zu verraten."
"Du wirst nicht sterben. Ich habe einen Sarkophag. Der wird dich wieder ins Leben zurück holen."
Nicht der Sarkophag. Der könnte mich verändern.
"Deinem Gesichtsausdruck kann ich entnehmen, daß du weißt was auf dich zu kommt. Wenn du ihn oft genug benutzt hast, wirst du mir schon dienen. Dann wirst du die Tok'ra verachten, genau wie jeder andere Goa'uld auch. Meine Jaffa werden gleich zurück sein und mir berichten ob der Tau're gelogen hat oder nicht. Wenn er gelogen hat, werde ich die Frau vor euer aller Augen töten lassen und anschließend wirst du den Sarkophag benutzen."
Er gab den Jaffa ein Zeichen Lantash wieder zurück zu bringen. Lantash weckte Martouf aus seinem Tiefschlaf und erzählte ihm alles was sich zugetragen hatte. Das darf er nicht tun Lantash.
Ich weiß, aber wie sollen wir es verhindern?
Wir müssen versuchen zu fliehen.
Das ist leichter gesagt, als getan Martouf.



"Mein Gebieter, wir haben mehrere Goa'uld Muterschiffe im Anflug auf den Planeten gesichtet."
"Was! Wie kann das sein. Die Goa'uld wissen nicht wo ich bin oder daß es mich noch gibt und die Tok'ra haben keine Raumschiffe."
"Was sollen wir tun?"
"Wann werden sie hier sein?"
"In einer Stunde."
"Macht das Chaapa'ai wieder funktionstüchtig. Dann startet das Raumschiff. Wir werden versuchen zu fliehen."
"Aber das werden wir nicht schaffen."
"Tut was ich euch sage. Wir sind noch nicht bereit für einen Kampf. Wir können nicht gewinnen und schon gar nicht hier auf den Boden."
"Ja, mein Gebieter"
Der Jaffa ging um alle nötigen Vorbereitungen zu treffen, aber es war unmöglich das Raumschiff noch rechtzeitig außer Schußreichweite zu bringen. Die Energie mußte erst hochgefahren werden, das alleine nahm schon mehre Stunden in Anspruch. Loki machte sich auf den Weg zum Chaapa'ai, er wollte nicht mehr hier sein, wenn die Hölle los brach.
So ein Mist und ich war so nah dran. Alles umsonst. Dafür werde ich mich rächen.
Er aktivierte gerade das Tor, als er schon die Todesgleiter am Himmel sah. Er war voll von ihnen. Sie schossen auf alles was sich bewegte. Einige nahmen direkten Kurs auf sein Schiff. Sie feuerten darauf.

"Was ist denn jetzt los?" Fragte Daniel als erneut der Boden zu wackeln bekann.
"Wir werden angegriffen." Sagte Teal'c
"Glaube ich auch" bestätigte Lantash
"Dann nur weg hier, eine bessere Gelegenheit bekommen wir nicht." Sagte Jack
Teal'c und Lantash versuchten mit aller Gewalt die Tür auf zu bekommen. Am Anfang sah es so aus, als wenn sie nicht aufgehen wollte, aber nun gab sie doch unter der Krafteinwirkung von den zweien nach. Jack ging auf Sam zu.
"Sam komm, wir gehen jetzt."
Sie liefen die Gänge entlang ohne auch nur von einem Jaffa aufgehalten zu werden. Das Schiff wurde immer wieder durchgeschüttelt. Die Treffer zeigten langsam Wirkung. Es würde nicht mehr lange dauern bis es in die Luft flog. Als sie aus dem Schiff kamen sahen sie die Angreifer. Loki's Jaffa hatten nicht die geringste Chance gegen so eine Übermacht. Sie wurden einer nach den anderen getötet. Sie schlichen von einer Deckung zur anderen um nicht von den Jaffa's entdeckt zu werden. Es war nicht mehr sehr weit bis zum Chaapa'ai. Sie mußten es erreichen, bevor es der Angreifer tat. Es war einfacher als sie dachten, dorthin zu kommen.
Sollten wir einmal Glück haben? Verdient hätten wir es. Dachte Jack. Sie lagen jetzt hinter einem Hügel. Sie konnten das Stargate sehen. Es waren keine Jaffa in seiner Nähe zu sehen.
"Laßt uns direkt drauf zulaufen. Marty du gibst die Koordinaten ein."
"Einverstanden."
"Auf drei gehst los" alle nickten. "eins, zwei und drei"
Sie liefen alle gleichzeitig los. Martouf lief zum DHD um das Gate zu aktivieren. Ein Gleiter flog nun auf sie zu.
"Marty beeile dich, sonst schaffen wir es nicht mehr."
Das Gate wurde aktiviert und sie liefen so schnell wie möglich durch. Auf der anderen Seite angekommen, fiel jedem ein Stein von Herzen. Sie hatten es geschafft.
"Wir müssen noch weiter. Ich werde den Tok'raplaneten anwählen. Dann könnt ihr von dort zur Erde zurück kehren."
"Wir haben keinen Transponder." Sagte Daniel
"Aber wir." Sagte Lantash
"Ja, klar."


Epilog
"Schön sie wieder zu sehen SG 1." Sagte Hammond
"Schön wieder hier zu sein, Sir." Antwortete ihm Jack.
"Wie haben sie es geschafft?"
"Loki wurde angegriffen und so haben wir die Möglichkeit genutzt da raus zu kommen. Dann hatten wir noch ein wenig Glück." Sagte Jack
"Wer hat ihn denn angegriffen?"
"Die Tok'ra sagen, daß es Apophis war. Er hat uns fliehen sehen. Er war stink sauer, daß er uns zur Flucht verholfen hat. Er soll richtig getobt haben." Sagte Daniel.
Teal'c mußte bei der Vorstellung daß Apophis getobt hatte lächeln.
"Apophis?" fragte der Hammond "woher wußte er von Loki?"
"Die Tok'ra - Spione die bei Apophis sind, haben wohl zu viele Fragen über ihn gestellt. Da wurde er aufmerksam. Wie er Loki's Aufenthaltsort herausgefunden hat, konnten die Spione noch nicht genau sagen, aber sie wollten versuchen es herauszufinden."
"Sir, kann ich gehen? Ich möchte gerne alleine sein." Fragte Sam den General
"Natürlich Major. Es tut mir sehr leid wegen ihrem Vater."
"Danke Sir." Sam ging in ihr Quartier, sie wollte vorerst niemanden sehen. Sie mußte über alles nachdenken. Ob sie überhaupt noch beim Militär bleiben oder ob sie sich tatsächlich rächen sollte. Sie würde genau darüber nachdenken, bei einem sehr langen Urlaub.

ENDE