Tja, Streit ums Fernsehprogramm kommt in jeder guten Familie einmal vor...

Dieser hier wurde dokumentiert von Gabrielle

 

"Lestat, was schaust Du Dir da wieder an?"

"Ruhe. Ich will das sehen!"

"Oh mein Gott, daß ist doch nicht schon wieder diese bescheuerte Serie"

"Pst"

"Lestat, das kann doch nicht dein Ernst sein. So ein Müll."

"Louis, ich störe dich auch nicht wenn du dir diese furchtbar langweiligen, französischen Filme anschaust. Wie hieß der letzte nocheinmal: Die Legende vom Ozeanpianisten, pah!"

"Das war gar kein französischer Film. Außerdem hast du gestört. Du hast die Stereoanlage auf volle Lautstärke aufgedreht, aber wenn du dir jede Woche diese Seifenoper ansiehst, muß absolute Stille im Haus herrschen.

Clan der Vampire. Wie intellektuell und anspruchsvoll. Meine Güte. Schau dir doch mal diese Schauspieler an. Sehen aus wie aus dem Versandhauskatalog. Nein, und dieser dunkelhaarige Sänger. Hi, da hat wohl jemand dein Buch gelesen."

"Wie bitte? Du willst mich doch nicht etwa mit diesem Möchtegernvampir vergleichen. Ich meine, guck ihn dir mal an mit seiner Fönfrisur. Und singen kann er auch nicht."

"Von wem ist eigentlich die Serie, sieht aus wie ein Beverly Hills Verschnitt."

"Gleicher Produzent. Ich will endlich mal sehen, wie die jemand beißen."

"Darauf kannst du lange warten, Lestat. Die Serie ist für´s Kinderprogramm gemacht worden. Meine Güte ist das hohl, schau dir mal den Vampirprinz an. Sieht aus wie ein Versicherungsvertreter."

"Ja, wie Marius (kicher)".

"Lestat, du bist wirklich unmöglich.

Wie geschwollen diese Vampire reden. (ahmt Tonfall nach): ‚Du bist nun ein Blutsverwandter, und bist bekehrt worden.‘

Was soll das heißen, sind das medizinische Fachausdrücke für Vampirismus? Nein im Ernst, warum schaust du dir diesen Schrott an?"

"Weil ich es will."

"Tolle Begründung, demnächst sinkst du noch so tief, das du dir Forever Knight ansiehst."

"Meinst du den blonden, pausbäckigen Vampir, der immer wenn er Blut sieht rote Augen und Zähne wie König Raffzahn bekommt?."

"Genau den meine ich."

"Oh Louis, natürlich schaue ich mir diese Serie auch an. Schließlich hat dieser Vampir fast so viele Schuldgefühle wie du. Außerdem, was soll man sonst mit seiner Unsterblichkeit anfangen, als schlechte Serien zu schauen?"

"Du könntest mal wieder mit mir ins Theater gehen"

"Keine Lust"

"Oder ins Kino- nein, lieber nicht. Sonst müsste ich mir wieder Splattermovies ansehen."

"Könntest du bitte mal die Klappe halten. Der Film dauert nur noch zehn Minuten."

"Ok, ich verschwinde, du findest mich in meinem Zimmer."

 

Ende