Ein rosa Schleier
von Sarah Müller

 

 

Wieder dieses Dröhnen aus dem Funkwecker auf ihrem Nachttisch, dem sie mit einem Schlag ein Ende bereitete. Langsam schlug Buffy ein Auge auf, kniff es wieder zu und öffnete ruckartig beide.
Mit erschrockenem und ungläubigem Blick starrte sie auf ihren Schrank. Er war so...so..."ROSA?"
und auch die anderen Möbel und Sachen hatten diese zarte Farbe. Sie dachte sie wäre noch nicht richtig wach, ging ins Bad und wusch sich die Augen. Sie blickte auf und alles war immer noch ...ROSA!
Buffy ging aus dem Zimmer und hoffte es wäre nur ein Scherz ihrer Freunde oder ein Traum,
aber unten traf sie ihre Mutter die ihr auch vollkommen rosa entgegen kam.
"Buffy was ist hier los? Ist wieder eine finstere Macht am Werk?" fragte ihre Mom.
"Naja, wenn es so ist, grausam ist es wirklich ... ROSA!?"
Jetzt läutete das Telefon in einem schmalzigen Ton. "Ja Giles, bei mir ist es auch so."
antwortete Buffy ihm. "Buffy - hast du schon mal raus gesehen? Rosa-Bäume, Rosa-Autos, Rosa-Menschen alles ist ROSA. Und als wenn es nicht schlimm genug wäre das ich in einem Rosa-Haus wohne, muss ich auch noch in einem Barbieauto rumfahren, ich glaub das bleibt erstmal in der Garage!" meinte Giles.
"Ja ich find es auch nicht toll das meine Klamotten und mein Make-up diese Farbe haben, aber sie werden doch sicher bald ihre rosigen Nachforschungen anstellen und wir bekämpfen diese Farbe. Oh mein Gott es schlägt sogar schon auf unsere Sprache."
"Ok, wir treffen uns dann alle in der "Magic Box!" und mit diesen Worten legten sie auf.
Auf dem Weg nach oben traf sie Dawn die sie natürlich wieder mit tausend Fragen belästigte.
"Dawn ich weiss, dass du dich freust das sich deine Lieblingsfarbe ausgebreitet hat, aber es wird nicht lang so bleiben, das verspreche ich!" - eingeschnappt ging Dawn zurück in ihr Zimmer. Genervt schritt Buffy zum Telefon in ihrem Zimmer und gab Willow und Xander Bescheid.
Schon stand Dawn wieder in der Tür. Du triffst dich mit den anderen stimmt's?
Darf ich mitkommen bitte?" - "Nein" - "OK. Dann frag ich ob Mom mit mir shoppen geht und Monopoly spiel!" - "Nein! Dawn du lässt sie, sie braucht ihre Ruhe sonst musst du mit mir mitkommen." Da ging Dawn grinsend aus dem Zimmer.
Als dann alle versammelt waren meldete sich Giles zu Wort:"Also gut ganz Sunnydale ist rosa, wie ihr ja schon gemerkt habt. Ich weiss nicht ob ein Dämon daran Schuld ist oder ob irgendwelche Verrückten in der Nacht mit Farbeimern rum gelaufen sind, aber es muss sich schnellstens wieder ändern." Und alle außer Dawn stimmten zu. "Giles denken sie, dass es sich lohnt in ihren Büchern nachzusehen, oder soll ich meinen neuen Sommer-Mode-Katalog herausholen?" fragte Anya die neben ihrem Xander stand. "Ich weiss nicht ob dazu etwas in meinen Büchern steht, aber wenn in dem Katalog keine Ratschläge zur Beseitigung sondern nur noch zur Verbreitung stehen, dann versuchen wir es doch lieber mit den Büchern" meinte Giles zynisch.
"Vielleicht können ja Tara und ich einen Zauberspruch finden der das Rosa beseitigt oder zumindest in Blau umwandelt" schlug Willow vor.
Und schon verteilten sich alle in ihre Gebiete. Giles holte seine Bücher vor und begann gemeinsam mit Xander und Anya zu lesen. Will nd Tara gingen nach hinten und suchten in den Zauberbüchern nach hilfreichen Sprüchen. Dawn hatte Spaß daran alles in ihrer Lieblingsfarbe zu sehen und Buffy machte sich auf den Weg zu Spike´s Gruft.
Wenige Minuten später bei Spike.
Die schwere Steintür bekam einen Tritt und öffnete sich mit einem schrillen Ton.
"Hey, kannst du nicht wenigstens anklopfen?" fragte Spike ärgerlich. "Auch ein Vampir braucht mal seine Privatsfähre!" Drauf äffte Buffy:"Oh Sorry das ich dich und Harmony bei euren Spielchen störe, aber ich wollte dochmal sehen wie du in rosa aussiehst!" - "Ha ha...sehr witzig, denkst du, du siehst besser aus? Außerdem finde ich es auch nicht toll in einer rosa Gruft zuwohnen." Spike drehte sich um und setzte sich im Schneidersitz auf den Deckel des Grabes. "Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Harm hier ist?" - "Naja, lassen wir das. Weißt du was los ist?" - "Naja, lassen wir das. Weisst du was hier los ist?" fragte Buffy.
"Nein leider nicht, ich will es auch beenden" sagte Spike ernst "kann ich euch helfen?" - "Du willst sich freiwillig mit uns abgeben?" bemerkte Buffy. "Nicht das ihr euch was drauf einbildet, aber diese farbe ist echt schlimm!" "Wenn du was weisst kannst du vorbeikommen." Buffy machte sich auf den Weg blieb aber an der Tür stehen und konnte sich diese Bemerkung nicht verkneifen:"Diese Haarfarbe steht dir nicht Spikylein!" und verließ grinsend die Gruft.
Ihr nächstes Ziel war "Willys Bar" der Treffpunkt aller Arten von Dämonen.
Als sie die Dämonen Bar betrat richteten sich alle glubschigen und rosafarbigen Monsteraugen aus sie. Einige Vampire verzogen sich in eine andere Ecke. "Mensch, Jägerin du vertreibst mir immer alle Gäste" begrüßte sie Willy der Leiter dieser Bar. "Was kann ich für dich tun? Du willst sicher wissen warum diese Farbe sich in der ganzen stadt und Unterwelt ausgebreitet hat, aber ich hab keine Ahnung wirklich. Frag doch mal den Krallendämon dahinten" schlug er vor. "Wieso den Typen der so schwuchtelig aussieht? ... Oh, ja klar verstehe!" Daraufhin ging sie zu dem Tisch an dem der Dämon saß. Er schaute sie ängstlich an und begann zu stottern:"ich war's nicht ich schwöre es!"
"Weisst du wer was damit zutun hat oder mir mehr sagen kann?" fragte sie mit strengem Blick, um ihn zu verunsichern. "Naja, also alles find damit an ..." - "Oh, wird das eine lange Geschichte? Dann setz ich mich lieber!" sagte Buffy.
"Also, mein Freund" erzählte der Krallendämon dem man ansah warum er so heißt, weiter:" er hat im Untergrund eine Beautyfarm eröffnet und wollte das Design mit einem Zauberspruch aufpeppen. Leider hat er die Menge der Zutaten nicht beachtet und es hat sich weiter ausgebreitet als gewollt." "Eine Beautyfarm? Für Dämonen? Männliche Dämonen?" fragte Buffy grinsend. "Nein es ist auch für Vampirinnen und so" machte der Dämon Schleichwerbung.
"Toll haben die da auch Gutscheine? Dann kann ich Spike und Harmony einen zur verlobung schenken!" Dann ließ sie sich erklären wo genau diese Beautyfarm mit Namen "Puder Rosa Reanch" lag und machte sich auf den Weg in die "Magic Box".
Dort angekommen erzählte sie allen die Story über die Schönheitsfarm am Höllenschlund. Sie sah in die ungläubigen Gesichter die gleich ins totlachen übergingen.
Nachdem sich alle wieder gefangen hatten, machten sie sich aus, am nächsten Tag der farm einen Besuch abzustatten.
Noch Spät am Abend fanden Tara und Willow den zauberspruch zur rosa Gestaltung und stellten den gegen Zauber zusammen. Diesen konnte aber nur derjenige verwenden der auch die erste Formel gesprochen hat.
"OK, jetzt müssen wir nur noch unseren rosafanatischen Dämon dazubringen den Spruch aufzusagen." meinte Will mit einem Lächeln.
Am nächsten Tag trafen sie sich nochmal und besprachen wie sie vorgehen wollen. Willow erzählte das sie einen Zauberspruch haben um alles rückgängig zu machen.
Buffy ging gefolgt von Giles, Willow, Tara, Xander, Anya und auch Spike hinunter in die Kanalisation. Als sie ein mit rosa Schlamm bedecktes Schild mit der Aufschrift 'Puder Rosa Reanch - nächstes Rohr rechts' sahen waren sie schon ganz nach. "Ich wusste gar nicht das es auch Schilder hierunten gibt. Hat jemand auch einen Kiosk gesehen wo Ansichtskarten verkauft werden?" fragte Xander lächelnd.
Kurz darauf standen sie vor einer rosa Höhle und davor stand ein wie ein Indianer gekleideter Mann. "Ähmm... ist das der grausame Dämon?" fragte Anya.
"Halli Hallo Hallöle, welcome to Puder Rosa!" - "Oh man ich glaub's nicht" meinte Spike. "Was kann ich für euch tun?" fragte der Mann. "Bist du der Typ der ganz Sunnydale mit einem rosa Schleier bedeckt hat?" fragte Buffy ernst.
"Also erstmal mein Name ist Winnetouch und ich habe doch bloß meine Reanch..." - "Nein, die ganze Stadt hat es getroffen unterbrach ihn Spike. "Ach wirklich? Oh und jetzt seid ihr gekommen um mir zu Danken, das ist aber putzig, wäre doch nicht nötig gewesen!" sagte Winnetouch geschmeichelt. "Ha, nein wir sind gekommen um die den Gar aus zumachen" sagte Xander laut.
"Naja , es reicht wenn du diesen Spruch aufsagst" sagte Willow und gab ihm den zettel. "Aber dann ist ja das rosa hier auch weg" meinte er bedrückt. "Man dann dann nimmst du dir einen Eimer Farbe" sagte Spike. "Oder du beachtest das nächste Mal die Menge der Zutaten!" fügte Will hinzu.
Sie traten alle ein und er bot jedem einen Hot Dog an und Spike eine Blutkonserve.
Natürlich waren auch die Nahrungsmittel rosa.
"Ich überlege noch ob ich erst meinen Hot Dog esse und dann kotze oder ob ich erst kotze und dann esse. Die zweite Möglichkeit macht zwar mehr Sinn, aber dann schmeckt der Hot Dog nicht mehr so gut!" murmelte Xander. Als Spike fertig damit war an seiner Konserve zu nuckeln stellte er sich demonstrativ von Winnetouch "Also was ist sagst du endlich diesen Spruch oder soll aus die eine rosa Leiche werden?"
"Is ja schon gut, aber vorher zeig ich euch noch etwas was euch Plitsch Platsch aus den Schüchen hauen wird!" er ging zu dem Regal und zeigte den Besuchern seine Ausstattung.
"Nagut, aber nur weil..." - "Jetzt mach!" schnauzte Spike.
"Ach du wunderschönes rosa Zelt,
 bring die anderen Farben zurück auf die Welt.
 Verfliege du rosa Schleier,
 schnell wie ein bunter Geier!"
Und mit einem kleinen Pling und Plung waren die schönen bunten farben wieder da!
Die Scooby Gang wollte so schnell wie möglich wieder aus diesem feuchten Loch raus. Vorher musste Winnetouch aber noch schwören sich Handwerklich zu betätigen um seine Reanch rosa zu gestalten.
In der Nacht ging Buffy in ihrem farbenfrohen Zimmer zu Bett.
Als sie aufwachte sah sie sich um und alles war türkis.
Doch geschockt wachte sie wieder auf. Puhh.. das war bloß ein Traum!

~Sarah Müller