Disclaimer: Die Figuren Sam Beckett, Al Calavicchi sowie Harmon Rabb und Sarah McKenzie gehören nicht mir
sondern entstammen der Feder von Donald P. Bellisario. Damit gehören alle Recht ihm und Universal sowie CBS - ich entschuldige mich schon im voraus für den Missbrauch der Charaktere :).
Rating: PG-7, denke ich. Etwas Gewalt, aber nicht übermäßig. Romance.
Spoiler: Vor Mirror Image und bei JAG nach...
Summary: Sam springt in Harmon Rabb Jr. und sieht sich mit einem alten Feind von ihm konfrontiert. Zusätzlich gibt es da noch eine Kleinigkeit mit Mac zu klären.
Notes: Vielen Dank an meine Freunde (ihr wisst genau, wen ich meine) ohne deren Hilfe dies hier nie zu Stande gekommen wäre. Dies ist meine erste Story, bitte seit gnädig!
Feedback: Ich würde gern hören, was ihr zu sagen habt! Mailt eure Meinung an Sam80853@aol.com

 



Palmers Rückkehr
von
 Sam80853



Er schwebte. Umfangen von weichen weißen Wolken flog Sam durch die Zeit. Wie bei jeden Sprung fühlte er sich völlig frei und losgelöst von allen Sorgen. Nur eine Frage blieb wie jedes Mal in seinem Gedächtnis hängen: Komme ich endlich nach Hause?
Plötzlich greift eine Hand nach ihm. Das Schweben geht in einem Sturz über.
Erschrocken reißt Sam seine Augen auf, ohne seine Umgebung wahrzunehmen. Er vernimmt eine ärgerliche Stimme und eine sanfte Berührung an seinem Arm lässt ihn aufschauen. Ganz langsam löst sich der Nebel und alles um ihn herum nimmt Konturen an.
Genau vor ihm sitzt ein blassaussehender junger Mann in einer blauen Uniform, ´Navy?´, daneben die Person, deren Stimme in einem noch ungeduldigeren Ton seine Aufmerksamkeit fordert.

"Haben Sie noch Fragen an den Zeugen, Commander?"

´Fragen? Wo... ´ Sam sieht an sich herunter. Er trägt wie der junge Mann vor ihm eine blaue Uniform, nur an seiner Brust prangen Gold Wings, die ihn als Piloten ausweisen.

"Harm, sind Sie okay?"

Noch immer fühlt Sam die leichte Berührung an seinem Arm. Er wendet den Kopf und neben ihm steht eine junge dunkelhaarige Frau in Marineuniform, die ihn besorgt ansieht.

"Commander, werden Sie noch HEUTE mit ihrer Befragung fortfahren?"

Wieder erklingt die Stimme.
Verwirrt sieht Sam von der Frau neben ihm, auf den jungen Mann und dann zu dem leicht rotanlaufenden Offizier, der nun schon zum dritten Mal seine Frage an ihn richtet.
`Ich bin in einem Gericht. Ich bin Anwalt.´
Hinter vorgehaltener Hand flüstert Sam:

"Oh Boy!"
___________________________________________________________________________

"Keine weiteren Fragen an den Zeugen, Euer Ehren", sagt die junge Frau neben ihm.
"Außerdem möchte ich das Gericht um eine kleine Unterbrechung bitten."

"Das Gericht vertagt sich bis 1400", verkündet der Richter und verlässt den Saal.

Die Frau wendet sich besorgt an Sam.

"Was ist los mit Ihnen? Hatten Sie einen Black Out?"

"Black Out? Was...."

´Wo zum Teufel steckt Al? Immer, wenn ich ihn am dringernsten brauche, ist er nicht da.´ Sam richtet seine flehenden Blick zur Decke. ´Wer ist diese Frau? Wie ist mein Name? Wo bin ich?´ Verwirrung zeichnet sich auf seinem Gesicht ab. ´Wie soll ich eine Verhandlung führen? Alles, was ich über das Gesetz weiß, stammt aus einer Fernsehserie, dessen Titel mir nicht einmal mehr einfällt....´

"Harm....."

Das vertraute Geräusch der Imaging Chamber lässt Sam herumfahren.

"Al, wo zum Teufel...." braust er auf.

"Al? Wer ist Al, Harm?"

"Du findest besser eine gute Antwort auf diese Frage, mein Freund", erwidert Al gelassen, während sein Blick bewundernd an der jungen Frau herabgleitet. "Sie sieht nämlich aus als wenn Sie gleich die Geduld mit Dir verliert. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, könntest Du es ruhig drauf ankommen lassen."

"Al!"

Sam sieht sein Hologram, das wie immer in einer Farbkombination gekleidet ist, das ein Regenbogen farblos erscheinen ließe, lila Hemd, grüne Hose, dazu sein roter Lieblingshut und zu guter letzt gelbe Schuhe, wütend an. Er bedeckt seinen Mund mit der Hand und flüstert:

"Wir müssen uns unterhalten."

"Was haben Sie gerade gesagt?", fragt die junge Frau.

"Ähm, entschuldigen Sie mich für einen Moment, ich muss mal ganz dringend.....na, Sie wissen schon."

Sam bedeutet Al mit seinen Blicken zur Tür.

"Oh ja, geh schon mal vor. Ich komme gleich nach."

Al geht in aller Ruhe um die junge Frau herum und betrachtet sie ausführlich von allen Seiten.

"Al!", ruft Sam ungeduldig.

"Al? Harm, was ist nur mit Ihnen los? Ist dieser Al ein wichtiger Zeuge in diesem Fall oder versuchen Sie nur davon abzulenken, dass Sie beim Kreuzverhör eben den Faden verloren haben und jetzt mir gegenüber auf unzurechnungsfähig machen", erwidert die junge Frau mit einem spitzbübischen Zug um den Lippen.

Ohne auf die Frage einzugehen, wendet sich Sam zur Tür.

Als endlich auch Al auf der Bildfläche erscheint, ist Sam äußerst ungehalten.

"Al, wo hast Du so lange gesteckt? Wer bin ich? Wo bin ich? Was soll ich tun?"

All diese Fragen schießen nur so aus Sam heraus ohne darauf zu achten, dass auch hier auf dem Flur eine Mengen Menschen sind, die ihn interessiert und irritiert ansehen wie er da steht und sich mit der Luft unterhält.

"Sam, ich glaube wir sollte diese Diskussion an einem privateren Ort fortsetzen."

Mit zusammengekniffenen Augen, die für Al Gefahr bedeuten würden, wenn sein Freund in der Lage wäre, ihn anzufassen, deutet Sam auf eine Tür ´Männer´.

"Ach Sam, warum müssen wir immer dorthin? Können wir zur Abwechslung nicht mal die Damentoilette benutzen?"

Ein Blick auf Sam genügt und Al willigt ein.

"Okay."


Vorsichtig schaut Sam sich in dem Raum um. Niemand dort.

Bevor Sam seine Fragen wiederholen kann, beginnt Al auf sein Handlink einzutippen:

"Okay, okay, ich weiß schon, was Du wissen willst. Also los: dein Name ist Harmon Rabb Jr., Du bist Navy-Anwalt beim JAG, Du bist in Washington, heute ist der.....", ungeduldig schlägt Al gegen das Handlink, "Ziggy, was?....Ah ja, heute ist der 01. April 1999...."

"Na toll, schon wieder ein April Fools Day", resignierend schüttelt Sam seinen Kopf und blickt aus seinem Augenwinkel heraus in den Spiegel. Dort zeigt sich ihm das Bild eines großen jungen Mannes mit brauen Haaren und blauen Augen in einer blauen Uniform. "Was haben diese Dinger hier zu bedeuten?"; Sam zeigt auf das Abzeichen der Gold Wings.

"Oh, Du bist außerdem ein Kampfpilot der Navy...", bevor Al mit seinen Erläuterungen fortfahren kann, wird er von Sam´s aufgeregter Stimme unterbrochen.

"Kampfpilot?", fragt Sam ungläubig. "Al, ich kann nicht fliegen! Wie soll ich da...."

"Ganz ruhig, Sam. Du musst auch nicht fliegen.", beteuert Al. "Dieser Rabb wurde vom aktiven Dienst ausgeschlossen. Er ist Nachtblind. Er hat ´ne Bruchlandung auf einem Flugzeugträger hingelegt", liest Al vom Handlink. "Oh....sein Copilot ist dabei umgekommen", bedauern schwingt in seiner Stimme mit.

Bevor Al sich in Gedanken an seine Zeit als Kampfpilot zurückerinnern kann, wird er von Sam unterbrochen.

"Und jetzt bin ich also Anwalt?"

"Und ein sehr guter sogar", wirft Al ein. "Wenn man den Unterlagen trauen kann, hast Du in letzter Zeit nicht einen Fall vor Gericht verloren."

"Al, er ist vielleicht ein Anwalt, aber ICH bin es nicht. Was muss ich tun, um nicht wieder zurück in den Gerichtssaal zu müssen?", fragt Sam verzweifelt.

"Tut mir leid Sam, im Moment ist Ziggy noch dabei, einige Szenarien zu überprüfen. Aber hey, Du kannst doch Deiner hübschen Partnerin die Verteidigung überlassen."

"Hübsche Partnerin? Wer....?"

"Sam, sag mir jetzt nicht, Du hättest diese wunderschöne Frau mit den dunklen Augen und den zwei paar...."

"Al!"

" Na egal.... ihr Name ist Sarah MacKenzie und oh warte, dass wird Dir gefallen, sie ist Major im Marine Corps.", Al´s Augen leuchten.

"Warum sollte mir das gefallen? Ich meine, was...?", fragt Sam verwirrt.

"Marine Corps, Sam. Hast Du noch nie gehört, dass alle Marines tätowiert sind?"

"Tätowiert? Oh Al, pack jetzt nicht wieder eine von Deinen Geschichten aus!"

Verträumt blickt Al in die Runde:

"Oh Mann, ich wüsste gerne, wo sie ihre versteckt hat?"

Noch bevor Sam darauf etwas erwidern kann, öffnet Al die Imaging Chamber und verschwindet.

___________________________________________________________________________
Stallions Gate New Mexico
2000

Kaum tritt Al aus der Imagine Chamber erwartet ihn auch schon Dr. Verbeena Beeks, die Psychologin des Projekts.

"Admiral, Sie müssen unbedingt mit dem Gast sprechen. Er lässt sich nicht beruhigen und besteht darauf mit dem Zuständigen hier zu sprechen."

Kopfschüttelnd wendet Al sich in Richtung der Wartekammer. ´Schon wieder ein Gast, der denkt er wurde von Außerirdischen entführt oder schlimmeres.´ Er war es langsam leid, den Händchenhalter zu spielen, hatte er nicht auch so schon genug Problem? Sein bester Freund sitzt in der Vergangenheit fest, dieser blöde Computer kommt nie rechtzeitig mit den Informationen und die Mitglieder des Ausschusses warten auch nur darauf das Projekt zu beenden.

"Oh Admiral", ruft Dr. Beeks, "bevor Sie dort rein gehen, sollten Sie besser ihre Kleidung wechseln."

Zweifelnd sieht Al an sich herunter. ´Was ist falsch an seiner...? Oh, der Mann ist in der Navy....´

___________________________________________________________________________
Washington D.C.
01.04.1999

Kaum hat Sam die Herrentoilette verlassen, sieht er sich mit Major MacKenzie konfrontiert.
Aus ihrem Blick spricht nicht wie noch vor ein paar Minuten Belustigung sondern Sorge.
´Gibt es da etwas zwischen den beiden, worauf Al hätte mich aufmerksam machen müssen?´

"Harm, ist wirklich alles in Ordnung mit Ihnen? Ich weiß, in letzter Zeit ist so viel passiert, vielleicht sollte ich den Fall weiter verhandeln?"

´Was hat Al noch gesagt? Sie ist auch Anwältin, oder?´

"Sie haben recht Major. Mir geht einiges im Kopf herum, er wäre wirklich nett, wenn Sie übernehmen würden", stammelt Sam, dreht sich auf dem Absatz um und verlässt das Gebäude.

`Major??? Er gibt den Fall freiwillig ab??? Vielleicht sollte ich lieber mit dem Admiral über den Vorfall sprechen? Aber nein´, sie schüttelt den Kopf, ´Harm ist ein Freund, ich werde heute Abend vorbeisehen und bekomme schon raus, was ihm auf der Seele liegt´. Mit diesen Gedanken wendet sich Major Sarah MacKenzie zurück zur Verhandlung.

___________________________________________________________________________
Stallions Gate New Mexico
2000


Al betritt in seiner weißen Uniform, behangen mit all seinen vielen Auszeichnungen, die Wartekammer.

Ein ungeduldiger junger Mann stürmt auf ihn zu bevor er plötzlich inne hält und salutiert.

"Commander Rabb, Sie können sich setzen", sagt Al.

"Sir, ohne respektlos erscheinen zu wollen. Wo bin ich? Was ist hier los? Ich hab gerade eine.....", verwirrt bricht Harm ab. "...ich kann mich nicht erinnern...... Mac! Da war irgendwas mit Mac. Wo ist sie?" fragend sieht er zum Admiral auf.

"Mac? Sie meinen Major Sarah MacKenzie?"

"Ja Sir. Wo ist sie? Geht es ihr gut?"

"Warum sollte es ihr nicht gut gehen? Gibt es einen bestimmten Grund für ihre Besorgnis?"

"Ich weiß nicht, Sir .... ich kann mich nicht erinnern.", verzweifelt schüttelt Harm den Kopf und fährt sich durch die Haare. "Alles ist so undeutlich."

"Machen Sie sich darüber keine Gedanken. Wir nennen das den Swiss-Cheese-Effekt, das ist bald vorbei", beteuert Al. "Erzählen Sie mit einfach, woran Sie sich erinnern!"

Rastlos läuft Harm durch den Raum.
´Hier stimmt irgendetwas nicht. Palmer! Genau! Er hat mich doch schon so viele Male mit seinen Verkleidungen reingelegt... Mac! Ich muss sie beschützen.´

Mit einem Satz springt Harm auf den Admiral zu, drückt ihn an die Wand und schreit:

"WO ist Sie? Was haben Sie mit ihr gemacht?"

Al ist von dieser Wendung völlig überrascht. Eben noch lief der Commander auf und ab und jetzt blitzen seine Augen dicht vor ihm mordlustig.

Noch bevor Al auch nur einen Finger rühren kann, stürmt das Wachpersonal in den Raum und zieht den Commander fort.
Al glättet seine Uniform und wendet sich dann an die Sicherheitsleute.

"Laßt ihn los!"

Harm schüttelt die Männer ab und richtet sich auf.

"Wer sind sie? Was hat das alles zu bedeuten?"

Al ist sehr wohl aufgefallen, dass diesmal kein ´Sir´ die Frage beendete.

"Okay, mein Name ist Al Calavicci, Admiral Calavicci und sie sind Teil eines Experiments...", beginnt Al seine Erklärungen abzuspulen.

"Experiment? Was für ein Experiment? Wenn das ein Witz sein soll....", zweifelnd schüttelt Harm den Kopf.

"Ich wünschte es wäre so. Nein, Sie sind Teil eines Zeitreisenexperiments in dessen Verlauf Dr. Sam Beckett mit Ihnen den Platz in ihrer Zeit getauscht hat, um dort etwas zu korrigieren, was nicht hätte passieren sollen."

"Und das soll ich Ihnen glauben? Oh nein!", Harm hält abwehrend seine Hände nach vorn.
" Mac? Wo stecken Sie?", fragend dreht er sich um die eigene Achse. ´Wenn das hier nicht Palmers Werk ist, kann nur Mac dahinter stecken. Vielleicht will sie sich für die vielen kleinen Streiche rächen?´

"Commander, hören Sie mir zu! Das hier ist kein Scherz", um das zu beweisen zieht Al einen Spiegel aus der Tasche und hält ihn Harm unter die Nase.
"Sehen Sie selbst!"

Harm nimmt den Spiegel und fährt fasziniert mit den Fingern über das Bild, das sich ihm bietet.
Dort blickt ihm nicht das Gesicht entgegen, das er heute morgen noch sah. Nein, dies ist ein Mann, etwas älter er selbst, vielleicht 36 oder 37 mit grünen Augen und braunen Haaren, das eine kleine weiße Strähne durchzieht...

"Das ist Dr. Beckett? Wie..... Sieht er jetzt aus wie ich?", fragend wendet Harm sich an Al.

"Ja, ihre Aura umgibt ihn wie seine jetzt sie und für alle Personen in ihrer Zeit, wird er Commander Harmon Rabb sein."

"Aber das ist er nicht", wendet Harm ein. "Er kann nicht meinen Platz einnehmen, er weiß nicht, was auf ihn zu kommt. Ich sollte dort sein."

"Beruhigen Sie sich Commander! Sam ist schon in sehr viel schwierigeren Situationen als der ihren gewesen", beteuert Al.

"Nein, Sir. Sie verstehen nicht. Ich muss zurück, ich muss Mac schützen."

___________________________________________________________________________
Washington
01.04.1999

Als Al die Tür zur Imaging Chamber schließt, findet er seinen Freund mit verträumtem Blick auf einer Bank sitzend umgeben von Rosen im White House Rose Garden. Wie es scheint, hat er seine Ankunft nicht bemerkt.

"Sam?"

Erschrocken fährt Sam auf.

"Al! Wie oft hab ich Dich schon gebeten, Dich nicht so anzuschleichen?!"

"Ich glaube auch ein Glöckchen um meinen Hals hättest Du nicht gehört", erwidert Al sarkastisch. "Was ist los?"

"Das sollte ich lieber Dich fragen. Du hast mir noch immer nicht erzählt, warum ich hier bin. Hat Ziggy schon etwas brauchbares herausgefunden?", hoffnungsvoll blickt er in Al´s Richtung.

"Nada, tut mir leid Sam", schüttelt Al seinen Kopf. "Dafür hatte ich ein ausführliches Gespräch mit dem Commander. Ich kann Dir sagen, der ist vielleicht schnell."

"Schnell? Al, was willst Du mir damit sagen?", fragt Sam ungläubig.

"Egal....Folgendes konnte er mir erzählen: Oh, zuerst solltest Du anfangen den Major mit ´Mac´ anzusprechen, sie könnte sonst etwas misstrauisch werden", lächelt Al. ´Irgendetwas geht da vor, was der Commander mir nicht erzählen wollte´, grübelt Al bevor er sich wieder an seinen Freund wendet.

"Es sieht so aus als würden die beiden in Schwierigkeiten stecken. Es gibt da eine Person, die mit Deiner, ich meiner natürlich SEINER Hilfe aus dem Dienste der CIA ausgeschlossen wurde und nun mächtig sauer auf Dich, ich meine IHN ist", etwas verwirrt schüttelt Al den Kopf. ´Würde er sich je an dieses Hin und Her gewöhnen?´

"Wer ist diese Person? Und was hat das mit dem Major...Mac...zu tun?", fragt Sam.

"Naja, es sieht wohl so aus, dass diese besagte Person ein Killer ist und schon einige Male über Freunde, die Dir viel bedeuten, versucht hat Dich zu verletzten...."

Al wird durch das aufgeregte Pochen des Handlinks unterbrochen.

"Was ist los?", fragt Sam aufgeregt die Worte ´viel bedeuten´ im Hinterkopf als Al etwas blass wird.

"Sam, Du musst Dich beeilen! Geh sofort zurück zum Gerichtssaal. Er ist dort! Oh mein Gott Sam, beeil Dich. Ziggy sagt, dass Mac mit einer Wahrscheinlichkeit von 95,6 % getötet wird, wenn Du nicht erscheinst....."

Noch während Al mit ihm spricht, ist Sam in Richtung Gericht losgelaufen. Etwas außer Atem kommt er in der Halle zum Halten, sieht aufgeregt in alle Richtungen und fragt:

"Wie sieht er aus? Wie soll ich ihn zwischen all den Menschen finden?"

"Ich weiß nicht Sam, er könnte jeder hier sein. Harm sagte, dass er ein Verkleidungskünstler ist", ratlos zieht Al die Brauen nach oben.

"Na toll", flüstert Sam und sieht sich angestrengt um. Niemand in seiner Nähe erweckt den Anschein eine Bedrohung zu sein.
´Was ist mit dem alten Mann mit dem Krückstock dort in der Ecke? Oder mit dem Wachpersonal? Könnte er einer von denen sein?´

Ohne darüber nachzudenken, stürzt Sam in den Gerichtssaal. Alle Blicke richten sich unverwandt auf ihn.

"Commander! Wie schön, dass und wieder mit Ihrer Anwesenheit beehren", wirft der Richter sarkastisch ein.

"Sam, Du hast keine Zeit! Schnapp Dir den Major und verschwinde von hier!", ruft Al aufgeregt während er auf das Handlink zeigt.

Zielstrebig läuft Sam auf den Major zu und ohne auf ihre Proteste und die des Richters zu achten, greift er nach ihrem Arm und zieht sie aus dem Saal.

"Harm! Was zum Teufel machen Sie da? Lassen Sie mich los!", Mac versucht sich aus seinem Griff zu befreien, aber gegen die Kraft ihres Partners kommt sie nicht an.

"Sie sollen mich loslassen!", fordert Mac noch einmal.

Als Sam auch darauf nicht reagiert.

"Wissen Sie, was Sie da gerade getan haben? Richter Smith wird Ihnen ein Verfahren wegen Missachtung des Gerichts anhängen, ganz zu schweigen, was der Admiral mit Ihnen machen wird....."

Sam zieht Mac an sich und sieht ihr eindringlich in die Augen.

"Wir haben jetzt keine Zeit uns darüber Gedanken zu machen. Palmer ist frei und er ist hier im Gericht", mit diesen Worten dreht er sich wieder um und stürmt mit dem Major hinter ihm ins Freie.

"Al?", suchend blickt Sam in die Runde.

´Schon wieder dieses Al, hat Harm jetzt völlig den Verstand verloren´, grübelt Mac. ´Erst seine Besessenheit auf der Suche nach seinem Dad und jetzt Palmer. Ich frage mich, ob er wirklich im Gericht war?´ Aber ein Blick in die Augen ihres Partners lassen ihre Gedanken verstummen. Sie sieht dort ehrliche Besorgnis um ihr Leben und sie sieht Verwirrung....

"Harm? Vielleicht sollten wir zum Hauptquartier fahren. Er wird dort ganz sicher nicht auftauchen.", beschwichtigend legt sie ihre Hand auf seinen Arm.

´Wieder diese leichte Berührung´. Sam sieht sie an und sein Herzschlag normalisiert sich langsam wieder. ´Warum hat die wärme ihrer Hand eine solch beruhigende Wirkung auf ihn?´

___________________________________________________________________________
JAG Hauptquartier


Kaum haben Sam und Mac das Büro betreten, stürmt ein wütender Admiral auf sie zu:

"Commander, Major! SOFORT in mein Büro", brüllt Admiral Chegwidden. ´Was auch immer die beiden für eine Ausrede haben mögen, DAS ging nun wirklich zu weit.´

"Aye, aye Sir.", erwidert Major MacKenzie.

Verwirrt blickt Sam vom Major zum Admiral und zurück, dann in Richtung Himmel. ´Al ich brauche Dich! Wie soll/muss ich mich verhalten?´

"Kommen Sie Harm", fordert Mac in auf. "So schlimm wie sie aussehen kann es gar nicht werden", aufmunternd lächelt sie ihn an.

___________________________________________________________________________
Stallions Gate New Mexico
2000

Al betritt die Wartekammer, in der ein nervöser Commander auf und ab läuft. ´Er war es einfach nicht gewöhnt, tatenlos rumzusitzen, wenn seine Freunde in Gefahr waren.´

Als Harm das Geräusch der Tür vernimmt, dreht er sich zum Admiral. Abwehrend hält Al seine Hände vor:

"Es ist alles in Ordnung, Commander. Sam war rechtzeitig vor Ort, ihr ist nicht passiert."

Harm atmet tief durch, ihm war gar nicht bewusst, dass er die Luft angehalten hatte.

"Pffff.....Gott sei Dank", erleichtert setzt er sich.

"Eine Frage hab ich aber noch, Commander...", beginnt Al bevor er unterbrochen wird.

"Harm. Nennen Sie mich einfach Harm.", fordert der Commander ihn auf.

"Okay Harm....ich bin Al", lächelnd streckt Al ihm seine Hand entgegen, die Harm bereitwillig einschlägt. ´Ich mag den Jungen´, denkt Al. `Er erinnert mich irgendwie an mich als ich so jung war. Vielleicht können wir noch etwas übers Fliegen reden, bevor er geht.´ Diesen Gedanken abschüttelnd, richtet er erneut das Wort an Harm.

"Also, was ich noch wissen sollte..... Sie und der Major...."

"Wir sind Freunde", wirft Harm hastig ein. "Sehr gute Freunde um genau zu sein. Wir haben viel zusammen durchgemacht.", gedankenverloren lächelt Harm vor sich hin.

"Sie haben aber nicht.....", hackt Al nach.

"Nein!", beteuert Harm. "Wir sind einfach gute Freunde, ich vertraue ihr und sie mir. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen."

"Okay", lächelnd schüttelt Al den Kopf. ´Soweit dazu. Aber ich glaube dir nicht mein Freund.´

Rasch wechselt Al das Thema.

"Wie kann Sam diesen Palmer aufspüren? Wenn er sich verkleidet, wie soll er ihn erkennen?", fragt Al.

"Das kann er nicht.", verneinend schüttelt Harm den Kopf. "Die letzten Male haben wir ihn nur fassen können, weil er sich selbst verraten hat und wir einfach Glück hatten."

"Die letzten Male?", fragt Al ungläubig. "Wie lange seit ihr schon auf der Hut vor ihm?"

"Zwei Jahre", erwidert Harm. "Jedes mal konnte er fliehen. Das letzte Mal hab ich Mac fast verloren...."

´Aha, das ist es wieder, dieser Blick in seinen Augen´, bemerkt Al.

"Wir müssen ihm also eine Falle stellen, dürfen ihm nicht die Kontrolle über das Geschehen überlassen?", grübelt Al.

"Das ist zu gefährlich", wirft Harm ein. "Wenn es nur mich gehen würde, hätte ich kein Problem damit, aber dies betrifft auch meine Freunde. Palmer geht nie den direkten Weg. Er will mich leiden sehen und lässt deshalb meine Freunde leiden.", traurig schließt Harm die Augen. ´Oh Gott, beim letzten Mal wäre ich fast zu spät gekommen.....´

"Aber es muss einen Weg geben. Ihr könnt nicht eurer Leben lang über eure Schulter schauen", entgegnet Al ernst.

"Sam hat die Vergangenheit bereits verändert. Der Major ist diesem Gerichtssaal nicht gestorben. Aber er ist noch dort. Das heißt, seine Aufgabe ist noch nicht beendet. Wir müssen uns zusammen einen Plan ausdenken.....", überrascht sieht Al auf seine Uhr, Sam wartete sicher schon.

"Oh, ich werde erst einmal nach Sam sehen. Wir sprechen später noch einmal", mit diesen Worten verlässt Al die Wartekammer.

___________________________________________________________________________
JAG Hauptquartier
01.04.1999

Sam und der Major haben kaum das Büro des Admirals betreten als das Donnerwetter auch schon über ihnen zusammenbricht.

"Was zum Teufel haben Sie sich dabei gedacht, Rabb?" Ohne auf eine Antwort zu warten, brüllt Chegwidden weiter.

"Sie haben sich ja schon viel erlaubt, aber DAS? Ich hatte gerade einen Anruf von Richter Smith....", der Admiral schüttelt den Kopf. "Ich kann es einfach nicht glauben...."

"Admiral...", wirft Major MacKenzie vorsichtig ein.

"Sie nicht Major! Ich will eine Antwort vom Commander und die sollte mich wirklich überzeugen", erwidert der Admiral mit einem drohenden Blick in Sam´s Richtung.

Sam fehlen die Worte. Auf einen solchen Ausbruch war er nicht vorbereitet. ´Al? Bitte Al, ich brauche dich hier´, fleht Sam als plötzlich sein Hologramm neben dem wutschnaubendem Admiral auftaucht. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht.

"Was ist so komisch, Commander? Ich kann an dieser Sache nichts witziges entdecken", brüllt Chegwidden.

"Ich.....ähm....ich wollte nicht.....", stottert Sam.

"´Sir´Sam. Du musst immer Sir sagen. Du bist in der Navy und dieser wütende Stier hier ist Dein CO Admiral AJ Chegwidden.", wirft Al mit einem Blick auf den Admiral ein.

´Was ist nur los mit ihm?´, fragt sich Mac. ´So hab ich Harm noch nie erlebt. Das Gebrüll des Admirals ist doch nichts neues. Für gewöhnlich nimmt er die Sache locker, aber ernst, und erklärt die Situation. Stalkers Ausbruch muss ihm mehr zu schaffen machen als er zugeben will....´

"Sir", beginnt Sam erneut. "Es lag auf keinen Fall in meiner Absicht Richter Smith zu verärgern...."

"Auch wirklich nicht, Commander?", unterbricht Chegwidden sarkastisch.

"Nein Sir", wiederholt Sam mit fester Stimme.

"Erzähl ihm die Geschichte", fordert Al ihn auf. "Er ist ein Freund, Sam. Dieses ganze Getue ist nur Fassade." Aufmunternd deutet er auf den Admiral.

"Sir, wie Sie vielleicht nicht wissen, Palmer ist ausgebrochen und ich hatte die Information, dass er im Gerichtssaal ist und...."

AJ wird etwas blasser.

"Er ist ausgebrochen? Warum haben Sie das nicht gleich gesagt", braust der Admiral im gleichen Atemzug wieder auf.
"Wie sind Sie an die Information gekommen?"

´Wie?´, Sam überlegt fieberhaft und wirft Al einen hilfesuchenden Blick zu.

"Webb, Sir", wirft Major MacKenzie mit einem Seitenblick auf Harm ein.

`Webb? Wer ist Webb?´ fragen Sam´s Augen.

"Oh, Webb Sam ist ein Freund von euch. Er arbeitet bei der CIA und war schon öfter hilfreich", liest Al vom Handlink.

"Genau Sir, Webb", sagt Sam mit fester Stimme. "Er suchte mich heute morgen auf und erzählte mir, dass Palmer entkommen wäre. Ich habe den Major nicht informiert, weil ich sie nicht beunruhigen wollte, aber...."

"Nicht beunruhigen?", fragt Mac ungläubig. "Ich bin ein Marine Harm, ich kann selbst auf mich aufpassen, falls Sie das vergessen haben sollten."

Al´s bewundernder Blick wandert zum Major.

"Wow Sam. Du solltest vorsichtiger mit Deinen Worten sein. Einen wütenden Marine willst Du sicher nicht kennenlernen.", Belustigung leuchtet in seinen Augen. `Ich würde schon, aber leider bin ich nur ein Hologramm´, bedauernd schüttelt Al seinen Kopf.

´Nicht schon wieder´, denkt Sam. ´Er hatte schon genug Schwierigkeiten, da braucht er nicht noch die lüsternen Gedanken seines Freundes´. Trotzdem kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen als er auf den ernstblickenden Major herabsieht.

"Das ist mein Ernst Harm!", erwidert sie. ´Diese Lächeln.....´

"Schluß jetzt!", mischt sich der Admiral ein.

"Jetzt wo wir die Situation geklärt haben, kann ich den Richter sicher davon überzeugen, von einer Klage abzusehen. Ich wäre beim nächsten Mal aber wirklich glücklich, wenn Sie mich vorher informieren würden, Commander!"

"Aye, aye Sir!", erwidert Sam ernst.

"Sie sind entlassen.", entgegnet der Admiral.

Sam und Mac drehen sich auf dem Absatz um.

"Oh.....und wenn sie entschieden haben, was WIR in dieser Sache unternehmen werde, sagen Sie Bescheid!"

"Aye aye Sir! " Entgegnen Sam und der Major gleichzeitig.

Als die beiden das Büro des Admirals verlassen deutet Al auf die nächste Tür.

"Das ist Dein Büro Sam, wir müssen sprechen", Al drückt einen Knopf auf dem Handlink und verschwindet im Büro.

Bevor Sam ihm folgen kann, erklingt hinter ihm die Stimme des Majors.

"Hey flyboy!"

´Flyboy?´, nervös sieht Sam sich um. ´Gibt darauf eine Antwort, die er wissen müsste?´

Major Sarah MacKenzie kommt langsam und ernst auf ihn zu. ´Irgendetwas stimmt nicht mit ihm...., ich muss wissen, ob er vielleicht....´ Sie hebt ihre Hand an sein Gesicht und kneift ihm in die Wange.

Lächelnd, ihre Hand noch immer in seinem Gesicht sagt sie:

"Ich wollte nur sicher sein, dass Sie nicht Palmer sind."

Sam sieht in ihre großen dunklen Augen, deren Ausdruck von Angst in Sorge wechselt und legt seine Hand über ihre.

"Ich bin´s wirklich Mac auch wenn ich mich im Moment vielleicht seltsam verhalte", sagt er lächelnd. "Keine Angst!"

"Die hab ich in Ihrer Nähe nie Harm!", mit dem Wissen viel zu viel gesagt zu haben, errötet sie leicht, wendet sich ab und geht.

Verwirrt über die Äußerung seiner Partnerin schüttelt Sam seinen Kopf und betritt dann das Büro.

"Was hat Dich so lange aufgehalten?", fragt Al. "Sag´s mir nicht! Ich hab ja Augen. Du solltest vorsichtig im Umgang mir ihr sein...."

"Vorsichtig? Al, ich hab doch nur versucht, sie zu beruhigen", erklärt Sam.

"Hey, tu das ohne sie anzufassen, okay?", erwidert Al ernst.

"Ohne..... Was ist los mit Dir? Ich versteh Dich nicht."

"Tut mir leid Sam, ich wollte Dich nicht so anfahren. Du bist nur nie beim Militär gewesen..... Du bist jetzt Commander in der Navy, sie ist Major bei den Marines UND ihr dient unter dem selben Kommando. Das heißt: Finger weg um es ganz deutlich zu machen."

"Al, komm schon. Ich wollte doch nicht.... Sie dachte, ich wäre vielleicht Palmer und da wollte ich nur.... ach, vergiss es!
Warum bin ich noch hier? Ich hab sie doch gerettet? Wird er es noch einmal versuchen?", fragt Sam vorsichtig.

Al drückt einige Tasten des Handlinks, was von protestierenden Lauten begleitet wird. Genervt schüttelt Al es ein paar Mal hin und her:

"Ziggy liefert keine brauchbaren Informationen. Es sieht so aus als würde Major MacKenzie immer noch innerhalb der nächsten 24 Stunden getötet werden. Leider hat sie keine Daten über das wann und wo....", Al schlägt entrüstet auf das Handlink ein.

"Was sollen wie jetzt tun Al? Wir wissen nicht wie dieser Stalker aussieht. Er könnte jeder sein.... Und ich kann nicht 24 Stunden um Mac herumlaufen. Das würde sie nicht zulassen."

"Ich weiss. Ich werde noch einmal mit Harm darüber sprechen. Du musst wissen, dass dieser Palmer schon einige Male versucht hat, den Major zu töten, um Dich zu verletzten. Er scheint einen richtigen Sport daraus machen zu wollen....", Al schüttelt den Kopf. "Da wir ihn nicht finden können, muss er uns finden und wenn es soweit ist, müssen wir vorbereitet sein. Du gehst jetzt mit dem Major essen oder sonst was....nur laß sie nicht aus den Augen und ich werde mit Harm einen Plan entwerfen."

Mit diesen Worten öffnet Al die Imaging Chamber Tür und verschwindet.

___________________________________________________________________________
Stallions Gate New Mexico
2000

Als sich die Tür der Wartekammer öffnet und Al eintritt, sitzt Harm über einem Blatt Papier.

"Das sind Sie ja endlich wieder", begrüßt Harm den Admiral.

"Ja. Tut mir leid, es hat eine Weile gedauert, aber....", setzt Al zur Erwiderung an.

"Es ist doch nichts passiert, oder?", fragt Harm erschrocken.

"Nein, wenn man von dem Vorfall mit ihrem Admiral mal absieht.....!

"Vorfall? Was für ein Vorfall? Was hat Sam getan?", neugierig sieht Harm Al an.

Schulterzuckend erwidert er:

"Oh nichts, womit Sam und der Major nicht umgehen könnten." Ein Lächeln huscht über sein Gesicht als er an die Szene vor Harm Büro denkt. ´Ob der Junge das wissen sollte? Egal, wir haben jetzt wichtigeres zu tun....´

"Harm, wir müssen uns was überlegen, um....."

"Hab ich schon", wirft Harm ungeduldig ein. "Hier sehen sie!" Er schiebt das Blatt Papier in Al´s Richtung.

Aufmerksam liest der Admiral die Aufzeichnung und schüttelt dann seinen Kopf.

"Nein, so wird das nicht funktionieren. Sie haben den Major aus dem Spiel genommen, das klappt so nicht. Sie ist das Hauptziel. Wir müssen......" Er nimmt einen Stift zur Hand....

___________________________________________________________________________
JAG Hauptquartier
01.04.1999

Während Al und Harm über ihren Plänen brüten, überlegt Sam wie er es am unverfänglichsten anstellt, den Major zum Essen einzuladen als besagte Person an seine Tür klopf.

"Hi flyboy! Bleibt es bei italienisch heute Abend?"

´Da ist es wieder dieses Flyboy, zusammen mit einem leuchten in ihren Augen. Haben die beiden....? Nein. Das hätte Al doch bestimmt erwähnt.....´

"Italienisch?", fragt Sam vorsichtig.

"Harm ist wirklich alles in Ordnung mit Ihnen? Heute ist Donnerstag, da gehen wir vor der Fallbesprechung doch immer zum Italiener um die Ecke", Mac schüttelt den Kopf. "Kommen Sie, Sie würden mich doch sowieso nicht aus den Augen lassen, da können wir doch gleich unsere Routine beibehalten. Es sei denn, Sie laden mich statt dessen auf einen Burger ein...." Lächelnd zieht Mac ihre Brauen hoch.

"Burger?" ´Ist das eine Art Witz zwischen den beiden?´ "Okay. Ich meine NEIN. Italienisch klingt gut.", stammelt Sam.

´Oh mein Gott, ich mach alles verkehrt hier. Warum hat Al mir nicht gesagt, dass die beiden SO gute Freunde sind. Ich kann doch unmöglich alle Insiderwitze kennen.´

"Okay, wir treffen uns dann um 1900 vor dem Gebäude." Mit diesen Wort verlässt der Major sein Büro.

´Wo steckt Al nur? Ich würde gern ein ernstes Wort mit ihm wechseln. Von wegen Commander und Major.... Wenn man dem Blick in ihren Augen trauen darf.....diese Augen, sie sind so dunkel und jedes Mal wenn sie mich ansieht, beginnen sie zu funkeln.... Sam! Sie sieht nicht dich so an sondern IHN, vergiss das nicht!´

Es ist kurz vor dem vereinbarten Zeitpunkt und Al ist noch immer nicht aufgetaucht. ´Okay, was soll´s, ich kann auch ohne seine Hilfe einen Abend mit einer netten, attraktiven Frau verbringen.´

Auf die Sekunde genau erscheint der Major.

"Sind Sie bereit sich mit mir in die Öffentlichkeit zu wagen?", kommt sie ihm fragend entgegen.

"Ich weiß nicht Majo....Mac, vielleicht ist das doch keine so gute Idee", entgegnet Sam zögernd. "Immerhin wurde Palmer noch nicht gefasst, er könnte....."

"Harm, wir werden unter vielen Menschen sein. Er kann uns dort nichts anhaben. Ich werde auf Sie aufpassen, versprochen", fügt sie lächelnd hinzu.

´Wer kann diesem Lächeln schon wiederstehen? Ich jedenfalls nicht´, schmunzelt Sam. ´Und wenn es Schwierigkeiten gibt, wird Al ihn rechtzeitig warnen.´

Im Restaurant angekommen, werden sie wie alte Freunde begrüßt.

"Commander, Major, schön, dass Sie wieder einmal vorbeischauen", lächelt der Kellner. "Ihr Tisch am Fenster ist frei. Nehmen Sie das übliche?"

"Danke, Paolo. Wenn der Commander hier seine Meinung nicht geändert hat, bleibt alles beim alten", erwidert der Major mit einem zweideutigen Lächeln.

Paolo bricht in schallendes Gelächter aus.

"Passen Sie auf sich auf, Commander", warnt er Sam. "Ich bringe Ihnen gleich ihre Bestellung", fügt er wieder ernst hinzu.

Am Tisch angekommen, sieht Sam sich sorgfältig um. Ihn beschleicht das Gefühl, dass sie nicht hätten hierher kommen sollen. Beruhigend legt Mac ihre Hand auf Sam´s Arm.

"Entspannen Sie, Harm. Wir sind hier unter Freunden, es kann uns nichts passieren."

Um ein Lächeln bemüht, sieht Sam sie an. Seine Augen bleiben einen Moment länger auf ihrem Gesicht liegen. ´Sie ist eine wunderschöne Frau....´als sich plötzlich der Kellner neben ihm räuspert.

"Sir? Da ist ein Anruf für Sie."

Aus seinen Gedanken gerissen, errötet Sam leicht, was Mac mit einem Lächeln quittiert.

"Gehen Sie ruhig, Harm. Paolo kommt sicher gleich mit dem Essen."

Sam wirft noch einen Blick in die Runde und wendet sich dann in die Richtung, die ihm der Kellner weist.

Mac sieht ihm mit einem gedankenverlorenen Blick nach. ´Er sieht umwerfend aus in seiner blauen Uniform´, bemerkt sie träumerisch und muss über ihre Gedanken lächeln. ´Harm würde ´rotes Licht, Major´ sagen, wenn er sie so sehen könnte, aber das tut er ja nicht, oder?´ Beinahe bricht sie in lautes Lachen aus als plötzlich ein Schatten auf ihren Tisch fällt. Ein Mann beugt sich zu ihr herunter und flüstert:

"Was für Gedanken, Major....", spöttisch schüttelt der Mann seinen Kopf.

Erschrocken sieht Mac auf und atmet erleichtert auf als sie in Harm´s Gesicht blickt. ´Aber....er war doch eben noch...´, ihre Gedanken überschlagen sich. ´Irgendetwas stimmt mit seinem Lächeln nicht...diese Augen.....´

"Wer.....?"

"Aber das wissen Sie doch, Sarah.", erwidert der Mann spöttisch. "Wenn Sie nicht wollen, dass einem ihrer Freunde hier oder sogar dem Commander etwas passiert, stehen Sie jetzt ganz langsam auf und begleiten mich nach draußen."

Mac´s Herz beginnt heftig zu schlagen. Sie sieht sich hilfesuchend um. Dort ist Paolo, vertieft in ein Gespräch mit einem Kunden und dort hinten steht Harm, den Rücken ihr zugewandt. Sollte sie es wagen, ihn zu rufen?

"Denken Sie nicht einmal daran, Sarah", warnt sie der Mann drohend.

Langsam erhebt sie sich von ihrem Stuhl, ihre Knie zittern. Insgeheim verflucht sie sich für ihre Angst. ´Du bist ein Marine, nimm dich zusammen!´ Aber sie kann nichts dagegen tun, sie kennt diesen Mann ZU gut ...

___________________________________________________________________________
Stallions Gate New Mexico
2000

Harm und Al diskutieren noch immer über ihre Pläne als plötzlich Ziggy´s Stimme im Raum wiederhallt.

"Admiral, ihre Anwesenheit in der Imaging Chamber ist erforderlich!"

Erschrocken sieht Al auf seine Uhr. ´Verflucht! Bei diesem ganzen hin und her hatte er völlig die Zeit vergessen....´

Ruckartig erhebt Al sich und stürmt zur Tür dichtgefolgt von Harm. Da er im Moment keine Zeit hat, um zu widersprechen, betreten die beiden den Controll Room.

"Aber Admiral...", wendet Gooshie, der Hauptprogrammierer, auf den Commander deutend ein.

Ohne darauf zu achten, greift Al nach dem Handlink und läuft in die Imaging Chamber.

"Ziggy, zentriere mich auf Sam!"

___________________________________________________________________________
Washington D.C.
01.04.1999

Gleichzeitig mit Sam erscheint Al im Restaurant.

"Sam! Schnell....beeil Dich...Du musst.....", ruft Al als er den leeren Tisch entdeckt.

"Sam, wo ist sie?", fragt er.

"Ich....i....eben war sie doch noch hier", suchend sieht Sam sich im Raum um. "Vielleicht ist sie zur Damentoilette gegangen...."

Sam´s Magem zieht sich schmerzhaft zusammen, Panik zeichnet sich auf seinem Gesicht ab.
Als Paolo an ihm vorbeilaufen will, greift er nach seinem Arm.

"Paolo, wo ist Major MacKenzie?", fragt Sam eindringlich.

"Aber Commander, sie ist doch gerade eben mit ihnen gegangen", erwidert der Kellner kopfschüttelnd.

"Sam. Das muss Palmer gewesen sein", Al tippt hektisch Tasten auf dem Handlink.

Sam wird ganz blass. ´Warum hatte er sie nur allein gelassen? Warum hatte er nicht auf sein ungutes Gefühl gehört? Wenn Mac etwas passiert ist, könnte er sich das nie vergeben, ganz zu schweigen von dem jungen Mann, in den er gesprungen ist....´

"Al? Kannst Du sie aufspüren? Sie können noch nicht weit sein.", ruft Sam während er auf die Strasse vor dem Restaurant läuft und sich hektisch zu allen Seiten umsieht. Keine Spur von Mac...

"Tut mir leid Sam, Ziggy ist wieder einmal zu nichts zu gebrauchen", wütend schlägt er auf das Handlink ein. ´Was soll ich nur Harm sagen?´

"Warte!", ruft Al als das Handlink plötzlich aufgeregte Geräusche von sich gibt. "Sie sind in Deinem Apartment. Laut Ziggy werden eure Leichen dort morgen früh gefunden...." Erschrocken sieht Al Sam an.

___________________________________________________________________________
Stallions Gate New Mexico
2000

´Es ist etwas passiert. Ich kann es fühlen. Warum kommt Al nicht zurück?´, Harm läuft aufgeregt im Controll Room herum als Dr. Beeks ihm beruhigend ihre Hand auf den Arm legt.

"Commander, sie müssen sich beruhigen. Es ist ganz sicher alles in Ordnung!"

"Alles in Ordnung?", brüllt Harm fast. "Wie kann alles in Ordnung sein? Al ist in dieses Ding da gestürmt", er deutet auf die Imaging Chamber," als wäre der Teufel hinter ihm her. Ich weiß, dass etwas nicht stimmt, versuchen Sie erst gar nicht mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen." Ruckartig dreht er sich um und läuft aus dem Raum.

´Oh Gott, warum bin ich nicht dort? Wie kann ich von jemand fremden erwarten, dass er so auf Mac aufpasst wie ich es tun würde....´ Harms Augen werden feucht. Allein der Gedanke, sie könnte nicht dort sein, wenn er zurückkommt....

"Harm", Dr. Beeks legt ihre Arme tröstend um ihn. "Sie kennen Sam nicht. Er würde eher selbst sterben als zuzulassen, dass jemand anderem etwas passiert, glauben Sie mir! Glauben Sie an ihn und an Al! Es gibt einen Grund, warum die beiden an ihrer Stelle dort sind."

"Das hoffe ich.", flüstert Harm. "Das hoffe ich...."

___________________________________________________________________________
Washington D.C.
01.04.1999


"Warte!", ruft Al Sam hinterher als dieser in sein Wohnhaus stürmen will. "Du kannst da nicht einfach reinrennen, Sam. Sie wäre Tod noch bevor Du die Tür geöffnet hast."

Fragend sieht Sam sich um.

"Was soll ich dann tun? Ich kann doch nicht hier draußen rumsitzen, während....", er lässt den Satz unvollendet.

"Natürlich nicht", wendet Al beschwichtigend ein. "Wir überlegen uns was. Zuerst werde ich mich in Deinem Apartment umsehen. Dieser Typ hat seine Rechnung ohne mich gemacht", fügt er verbissen hinzu und drückt auf sein Handlink.

Al taucht neben Mac auf. Sie ist an einem Stuhl in der Nähe des Fensters festgebunden, ihr Mund mit Klebeband bedeckt. In ihren Augen steht das blanke Entsetzen als Palmer das Wort an sie richtet.

"Es tut mir wirklich leid, Sarah. So hätte es nicht enden müssen", sagt er traurig als er ihr eine Ladung Sprengstoff um den Bauch legt. "Aber ER hat es nicht anders gewollt, er hätte mich in Ruhe lassen sollen", fügt er grimmig hinzu.

´Du Bastard´, denkt Al. ´Damit kommst Du nicht durch´, schwört er. Er beugt sich über den Major, seine Hand fährt über ihr tränenasses Gesicht.

"Keine Angst Mac, Sam ist hier. Wir beiden sind es....

"Was....?, schreit Palmer. " Wer was das?", panisch dreht Palmer sich um seine Achse und fuchtelt mit dem Auslöser.

´Was? Er kann mich hören? Er kann mich hören! Vielleicht ist das unsere Chance´, überlegt Al und verschwindet.

10 Minuten später steht Al wieder neben Sam auf der Strasse.

"Geht es ihr gut?", fragt Sam aufgeregt.

"Ja, er hat ihr nichts getan", erwidert Al. ´Er hat ihr nur etwas Sprengstoff um den Bauch gebunden....´ "Hör zu Sam! Palmer kann mich hören...."

"Was? Wie?", erschrocken fährt Sam zusammen.

"Ist doch jetzt nicht wichtig, warum oder wieso", Ungeduld schwingt in Al´s Stimme. "Das ist ein entscheidender Vorteil für uns Sam", fügt er etwas ruhiger hinzu. "Hör zu: er hat Mac in der Nähe des Fenstern gefesselt und geknebelt, Sprengstoff um ihren Bauch gebunden. Den Auslöser hat er in der Hand. Ich denke, er wartet bis Du die Tür öffnest, dann wird er sie vor Deinen Augen in die Luft sprengen und Dich dann mit dem Wissen töten, dass er Dir vorher das wichtigste genommen hat." ´Das darf nicht passieren. Das würde den Jungen zerstören. Er will es nicht zugeben, aber ich weiß es....´

"Du wirst ihn also ablenken", Sam´s Knoten im Magen beginnt sich etwas zu lösen. ´Wir haben eine Chance!´

"Darauf kannst Du wetten", lächelt Al grimmig. "Ich werde ihm den Schrecken seines Lebens versetzen."


Langsam öffnet Sam die Tür zu seinem Apartment. Durch den Spalt kann er Mac genau vor sich sehen, Tränen laufen über ihre Wangen.
Nur mit Mühe kann er sich zurückhalten, nicht auf sie zu zulaufen, sie in die Arme zu nehmen und zu trösten.

"Da ist ja unser strahlender Held", erklingt eine spöttische Stimme. "Genau zur richtigen Zeit."

Als Sam das Apartment betritt, richtet Palmer eine Waffe auf ihn. Erschrocken sieht Sam in Harm´s Gesicht, der Mann war wirklich ein Meister der Verkleidung. Sam hatte ´sein´ Spiegelbild zwar nur für ein paar Sekunden gesehen, aber die Ähnlichkeit war überwältigend. ´Ist Mac etwa in dem Glauben mit ihrem Entführer gegangen, dass er es wäre?´ Fragend sieht er sie an. Trotz den Angst in ihren Augen, schüttelt sie den Kopf als hätte sie seine Gedanken gelesen.

"Harm, Harm", schüttelt Palmer den Kopf. "Wie oft hab ich Ihnen schon gesagt, besser auf die Dinge, die Ihnen was bedeuten aufzupassen?"

"Sie ist kein Ding, sie ein Mensch", erwidert Sam wütend. Er kann sich kaum noch zurückhalten. ´Wo blieb nur Al?´

Als hätte dieser nur auf sein Zeichen gewartet, erscheint er direkt neben Stalker und grinst Sam an, bevor er in seinem besten Befehlston schreit.

"LASS SOFORT DIE WAFFE FALLEN!"

Palmer fährt erschreckt zusammen. Mehr hatte Sam nicht gebraucht. Mit ein zwei Schritten ist er bei dem Entführer ankommen und wirft sich auf ihn. Die Waffe schlittert durch den Raum, direkt vor Mac´s Füße.
Verbissen ringen die beiden Männer, während Mac das Geschehen ängstlich verfolgt.

"Los Sam, mach schon"!, brüllt Al als Sam die Oberhand gewinnt und Palmer mit zwei gezielten Schlägen in die Bewusstlosigkeit schickt.

Keuchend kommt Sam auf die Beine und läuft zu Mac, entfernt das Klebeband und schließt die in seine Arme.

"Es tut mir so leid.", flüstert er als plötzlich Palmer Stimme hinter ihm erklingt.

"Sam!", versucht Al noch zu warnen.

"Es wird Dir gleich noch mehr leid tun", sagt Palmer, zieht eine zweite Waffe aus seinem Schuh und drückt ab.

Ein Ruck geht durch Sam´s Körper als die Kugel einschlägt, sein Gesicht wird vor Mac´s Augen farblos. Sie geht mir ihm zu Boden als sie sich an die Waffe zu ihren Füßen erinnert. Langsam schiebt sie ihre Hand unter Sam´s Körper und ergreift die Pistole.

"Scheint als würde ich mein Ziel doch noch erreichen", grinst Palmer höhnisch.

Mac´s Augen blicken kalt als sie mir einer ruckartigen Bewegung die Waffe hochreißt und das ganz Magazin leer feuert. Tödlich getroffen sinkt Palmer zu Boden, aber weder Al noch Mac nehmen das zur Kenntnis.

"Sam?", Al beugt sich panisch über seinen leblosen Freund. "Bitte Sam!", fleht er.

"Harm?", Mac drückt ihre Hand auf die blutende Wunde an Sam´s Rücken. Fieberhaft sucht sie nach seinem Puls. ´Da ist er. Schwach, aber er ist da!´

"Gott sei Dank!", erleichtert blickt sie direkt in Al´s Augen und drückt ihren Partner an sich.

Als eine Bewegung durch Sam´s Körper geht und er leicht die Augen öffnet, treten Al Tränen in die Augen.

"Al?", flüstert Sam.

"Harm, ich bin´s Mac", besorgt beugt sie sich über ihn.

"Sam, bist Du okay?", fragt Al.

Nickend mit einem schmerzlichen Lächeln sieht Sam ihn an und gleitet dann wieder in die Bewusstlosigkeit über. Aus der Ferne sind die Sirenen des Krankenwagens zu hören.


Mac betritt Harm´s Krankenzimmer. ´Er ist genauso blass wie das Laken, das ihn bedeckt´, denkt sie. ´Einbisschen weiter rechts und die Kugel hätte ihn getötet´, ihre Augen werden feucht. Sie mag es sich kaum vorstellen, wie knapp ihr Partner
dem Tod entronnen ist. ´Er wäre gestorben ohne das ich ihm je gesagt hätte....´ Mac nimmt seine Hand in ihre und drückt einen Kuss in seine Handfläche.

___________________________________________________________________________
Stallions Gate New Mexico
2000

Als Ziggy die Rückkehr des Admirals ankündigt, wartet ein am Boden zerstörter Harm auf ihn. Seine Haare stehen in alle Richtungen, seine Augen haben dunkle Ränder und sind gerötet...

Al geht auf ihn zu und schließt ihn in die Arme. Wissend schließt Harm die Augen. ´Warum?´

"Es geht ihr gut, Harm." Nur undeutlich vernimmt der Commander Al´s Stimme. "Wir haben es heil überstanden....naja fast", fügt wehmütig Al hinzu.

Langsam werden Harm die Bedeutung der Worte klar ´Es geht ihr gut?´, er sieht in Al´s Gesicht. Auch dort zeichnet sich die Anstrengung und Sorge deutlich ab.

"Ihr ist nichts passiert?", fragt Harm vorsichtig.

"Nein. Sie ist eine tolle Frau", Bewunderung schwingt in seiner Stimme mit.

Harm lächelt zustimmend.

"Ja, dass ist sie."

"Es ist vorbei", flüstert Al. "Und zwar endgültig! Palmer ist Tod!"

"Tod? Hat Sam ihn....?

"Nein, Mac hat ihn getötet, während Sam verwundet zu ihren Füssen lag. Sie ist wirklich eine außergewöhnliche Frau", fügt er kopfschüttelnd hinzu. ´Nicht viele hätten in dieser Situation diese Umsicht besessen.....´

"Kann ich jetzt zurück?", reißt Harm Al aus seinem Gedanken.

Der Admiral sieht auf sein Handlink und schüttelt dann lächelnd seinen Kopf.

"Noch nicht, mein Freund. Eine Kleinigkeit muss Sam noch erledigen."

___________________________________________________________________________
Washington D.C.
Krankenhaus
02.04.1999

Flüsternd beugt Al sich über seinen schlafenden Freund.

"Sam?.....Sam?"

Ganz langsam öffnet Sam seine Augen.

"Al? Bist Du das", fragt er leise.

"Wie geht es Dir, Sam? Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagd ...."

Lächelnd sieht Sam zu seinem Hologramm auf.

"Es geht mir gut. Keine Sorge", beruhigt er ihn. "Warum bin ich noch hier?"

"Oh Sam, dass wird Dir gefallen", lächelt Al

___________________________________________________________________________
Washington D.C.
Mac´s Apartment

Eine Woche ist seit der Schießereil vergangen.
Jeden Tag war Mac im Krankenhaus und konnte miterleben wie Harms Gesicht wieder Farbe annahm, ein Lächeln seine Lippen umspielte, wenn sie den Raum betrat und wie mit der Besserung seines Zustandes seine Laune im Bett festgehalten zu werden immer schlechter wurde...
Lächelnd schüttelt sie den Kopf als er sie regelanrecht anfehlte, ihn aus dem Krankenhaus rauszuschmuggeln. ´Morgen wird er entlassen´, denkt sie als sie das Radio einschaltet, ´dann wird wieder alles so sein wie immer...´ Plötzlich beginnt ihre Hand zu zittern als das Bild von ihrem blutenden Partner vor ihrem geistigen Augen erscheint.
Sie versucht sich von diesen Gedanken abzulenken, in dem sie das Radio lauter dreht.

´How do I get trough one night without you.
If I had to live without you What kind of live would that be
Oh and I, I need you in my arms Need you to hold
You´re world, my heart, my soul
If you ever leave....´

Singt eine traurige Stimme.
Sofort treten Tränen in ihre Augen. ´Ein kleines bisschen weiter rechts, einen Millimeter vielleicht....´, hatte der Arzt gesagt.

Unkontrolliert laufen jetzt salzige Tränen über ihr Gesicht als ein leises Klopfen sie herumfahren lässt. ´Wer würde so spät noch vorbeischauen?´, hektisch wischt sie mit der Hand über ihre Augen bevor sie die Tür öffnet.

"Hi Ma..... Was ist passiert?", bricht es nervös aus Sam heraus. Er tritt auf sie zu, legt seine Hände auf ihre Wangen und wischt die Tränen fort. "Es ist alles in Ordnung. Mir geht es wieder gut", beteuert er. "Es tut mir so leid", flüstert er beruhigend als er sie in seine Arme schließt. "Es tut mir furchtbar leid...."

"Ich hatte solche Angst", weint Mac an seiner Schulter. "Nur einen Millimeter....."

"Schsch...ist ja schon gut. Jetzt ist alles vorbei", beruhigend streicht Sam über ihr Haar als sie den Kopf hebt und in seine Augen schaut.

"Ich wäre gestorben, wenn Dir etwas passiert wäre", gesteht sie.

"Ich weiß", zustimmend nickt Sam während er seine Hand unter ihr Kinn legt und sich herunterbeugt. Bevor sich ihre Lippen berühren, fühlt Sam das vertraute Gefühl des Abschieds und springt....

Harm sieht in die dunklen sanften Augen seiner Partnerin und spürt die zarte Berührung ihrer Lippen. Etwas irritiert, weicht er zurück.

"Mac was...?", fragt er leise.

"Keine Rückzug jetzt, flyboy", erwidert Mac mit fester Stimme bevor sie ihn an sich zieht....



FORTSETZUNG "Sarah´s Baby"