Als Disclaimer: Leider gehört Highlander nicht mir sondern einzig und alleine absolut und unwiderruflich Wyden, Panzer/Davis, Rysher, Miramax.. Ich habe sie nur für ein wenig Spaß geborgt und nicht, um auch nur eine müde Mark damit zu verdienen. Vielen Dank auch an meinem Freund, der, obwohl er kein Highlander Fan ist, meine Storys gnadenlos Beta liest.

 

Autor: Aisling
Mail: Aisling@gmx.net
Serie: Highlander
Rating: ab 12
Personen: Methos
Typ: ich habe keine Ahnung
Zusammenfassung: Wie Methos auf die Katze kam.

 

Katzen
von Aisling

 

Eine Katze

Sie war niedlich, sie war wirklich niedlich. Methos beobachtete die Katze schon einige Zeit. Sie machte es sich in dem Garten breit. Er war gespannt, wann sie das erste mal vor seiner Türe stand und hinein wollte.

Er schätzte, daß sie in spätestens zwei Tagen auf seinem Bett lag und gekrault werden wollte.

Er wußte nicht wieso, aber regelmäßig tauchte in seinem Leben eine Katze auf, die ausgerechnet ihn als Besitzer haben wollte. Bei dem Gedanken mußte er grinsen. Es war dann immer die Frage, wer wen besitzt. In den letzten Jahrzehnten war er derjenige gewesen, der den Napf gefüllt, das Katzenklo gesäubert und bei jedem mauntzen die Türe geöffnet hatte.

Aber es hatte sich gelohnt. Jede Katze brachte Leben in seine Einsamkeit. Sie trösteten ihn wenn er es mal brauchte, sorgten für ein wohliges Gefühl und vor allen Dingen stellten sie keine Gefahr dar.

Sogar als Death hatte er Katzen gehabt. Seine Brüder hatten immer gedacht, daß er eine besondere Abneigung gegen Mäuse und anders Ungeziefer hegte. Besonders Kronos, der keine Katzen mochte. Aber gab es überhaupt etwas, außer der Macht, das Kronos wirklich mochte?

Anfangs hielt er die Katzen auch nur für praktisch. Er hatte diese Tiere auch nie für Götter gehalten, wie die Ägypter, bei denen er ihren praktischen Nutzen als Kammerjäger kennen und schätzen gelernt hatte.

Aber diese kleinen Tiger hatten sich nach und nach in sein Herz geschlichen.

Bei den Horseman hatte es sich in jedem festen Lager eine Katze in seinem Zelt breitgemacht, es gab jedoch nie eine Katze bei Kronos, Kaspian oder Silas.

Einmal hatte er einen besonders mutigen Kater bei einer Lagerverlegung der Horseman mitgenommen. Dieser Kater hatte nicht nur sehr erfolgreich Ratten gejagt, sondern Nachts, wenn er sich zu Methos Füßen zum schlafen ausstreckt, auf eine besonders beruhigende Art und Weise geschnurrt. Dann konnte er seinen inneren Zwiespalt vergessen und schlafen. Es war das erste Mal, daß er einer Katze einen Namen gab. Er nannte ihn Tiberius. Als Kronos den Kater auf eine besonders grausame Art tötete, nur um Tiberius leiden zu sehen, da hatte es ihn zutiefst verletzt. Er machte sich Vorwürfe, daß er es nicht geschafft hatte, diesen tapferen kleinen Kerl, der sogar kurz vor seinem Tod Kronos noch seinen ganzen Haß gezeigt hatte, zu retten. Er war gezwungen dabei zu sein und zuzusehen, nur damit Kronos bei ihm keine schwache Stelle fand.

Nein, Tiberius war nicht der Anfang vom Ende der Horseman, aber er hatte Methos Entscheidung, sich von seinen Brüdern zu trennen weiter beschleunigt.

Seine Gedanken kehrten in die Gegenwart zurück. Er ging vom Fenster weg in die Küche, nahm seinen Einkaufszettel und schrieb seine nächsten Einkäufe auf: Katzenfutter, Katzenstreu, eine Maus zum spielen.....

Alles weitere würde sich zeigen, wenn der neue Hausgenosse eingezogen war.