Der Fischkopf
von Layhla

 


Hei, vielleicht sollten wir mal wieder Urlaub machen.
Dieser Spruch fiel am Donnerstag.
Jetzt haben wir Sonntag.
Seit drei Tagen sitzen wir alle zusammen, Stapel von Prospekten in Jacks' Wohnzimmer, leere Pizzaschachteln.
So habe ich mir mein Wochenende bestimmt nicht vorgestellt...
Tja, thats life.
Und wenn wir wenigstens zu einem Ergebnis kommen würden.
Fehlanzeige.
Leider...
Irgendwie fällt es den Dreien schwer sich zu entscheiden.
Oder besser gesagt den Zwei.
Denn Teal'c war die eigentliche Definition dieses Wortes bis heute nicht klar.
Aber dafür haben wir ja Jack.
Er hat sich dem hilflosen Jaffa angenommen und ihm dessen Bedeutung erklärt.
Aber ihr kennt ja O'Neil.
Immer diesen fiesen Gedanken im Hinterkopf versuchte er ihm
die Vorzüge des Campens nahe zu bringen.
Mit Erfolg wie ich sehe.
Nun, da haben wir aber noch Sam.
Sie ist dann doch eher für einen ruhigen Strandurlaub.
Irgendwo, weit, weit weg.
Und mich gibt's auch.
Daniel.
Jack nennt mich immer Dannyboy.
Das war auf jedenfall noch letzte Woche so.
Aber von O'Neil kommen fast jeden Tag neue Namen.
Wenn er doch auch in anderen Sachen so inspirierend wäre...



<< Hei, hei Danny. Huhu...>>


<< Ja, was ist denn.>>

Jack wedelt mit einer leeren Pizzaschachtel vor meiner Nase herum.

<< Was meinst du? Wo sollen wir hinfahren?>>

<< Is' mir egal! >>

<< Glaub ich dir nicht.>>

<< OK. Wie wär's mit...äh...>>

<< Danny, heut noch , bitteeee....>>

<< Jack, du nervst vielleicht. OK. Wie wär's mit Florida? Da hat Sam ihren Strand und du...>>


<< Man Jackson >>, er läßt mich nicht mal ausreden.

 <<Bist du 80zig oder was?? Da fahren doch nur alte Leute hin.>>


<< Toll Jack, dann mache ich eben keinen Vorschlag mehr.>>


<< Oh, jetzt sind wir mal wieder eingeschnappt.>>


<< Das reicht Jack. Ich rede nichts mehr mit dir. >>


<< Oh, das geht mir jetzt aber nah. >>

<< Hei Jungs, was ist los? >>

Sam kommt aus der Küche. Kaffeeeee....

Stille. Wir starren uns an.

<< Jungs!!>>

<< Daniel Jackson ist sauer auf O'Neil, weil dieser dessen Vorschlag lächerlich gemacht hat. >>

Klärt Teal'c sie auf.

<< Oha...>>

Weiter kommt sie gar nicht.

<< Danke für diesen detaillierten Bericht, Teal'c.>>

<< Ihr Sarkasmus ist nicht zu überhören Col. >>

<< Ja und. Nur weil MR. JACKSON so schnell beleidigt ist, bin ich mal wieder schuld. >>

<< Sam, könntest du MR. O'NEIL bitte sagen, dass er sich kindisch aufführt und ich erst wieder mit ihm rede wenn er sich bei mir entschuldigt.>>

<< Ja Sam. Und sagen sie diesem Weichei bitte, dass er das vergessen kann und ich meine Sportzeitschriften wieder haben will.>>

Genervt verdreht die Angesprochene ihre Augen.

<< Komm Teal'c, wir gehen Jacks Fische füttern. Danach haben die sich vielleicht beruhigt.>>

Mit hochgezogenem Brauenbogen verlässt der Außerirdische sowie der Mensch den Raum.

<< Deine Sportzeitschriften. So etwas primitives nähert sich meiner Wohnung keine 50 Meter. >>

<< Ach ja!!>>

<< Ja!!>>

<< Ach ja!!>>

<< Ja!!>>


.......Stille......

Dann kommt mir etwas.

<< Äh, Jack, du hast doch gar keine Fische.>>

<< Oh, der Herr spricht wieder normal mit mir...Äh was, natürlich hab ich keine... . >>

<< Jack >>, mein Blick fällt aus dem Fenster << Was sagt dir das? Der Hawaii Prospekt ist weg, ebenso das Auto...>>

<< Danny, keine Ratespiele. >>

...........kurze Denkpause.......................

<< Was, welches Auto?.>>

<< Na, dein's Jack....>>

Ein Schrei durchläuft das Haus,  den Stadtteil,  den Bundesstaat,  und irgendwann erreicht dieser
zwei harmlose Touris, in einem Flieger Erster Klasse nach irgendwohin, weit, weit weg.

Dann sagt der eine zum anderen.

<< Siehst du Teal'c, genauso hab ich mir meine Ferien vorgestellt.>>




E N D E