Disclaimer: Wem auch immer sie gehören, ihr dürft sie behalten. Keine Urheberrechtsverletzung beabsichtigt. Wir machen kein Geld damit. Wir haben nur Spaß. Viel Spaß!
Fandom: HL:TS / Pretender
Charakterliste: Horsemen, DM / Pretender-Cast
Kurzbeschreibung: Lassen wir unsere Lieblinge einfach mal in einer Ratesendung aufeinander treffen.
Rubrik: Humor
Datum:
12.07.2001



FAMILIENDUELL
 by Counselor und Jeherion



"Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Familienduell! Mein Name ist Werner Schulze-Erdel und das sind unsere heutigen Herausforderer, das Team Schwertkämpfer!"

"Hallo, mein Name ist Duncan und ihr werdet heute mit Sicherheit den Kopf verlieren!"

"Ich bin Kronos und ich bin hier der Boss!"

"Mein Name ist Methos und ohne mich wäre Kronos nicht der Boss!"

"Hallo, ich bin Silas und ich weiß nicht, was ich hier soll!"

Der nächste Kandidat hält ein Schwert in die Kamera. "Ich bin Caspian, und wenn ihr uns nicht gewinnen lasst, wird euch das sehr leid tun."

"Und nun zu unseren Titelverteidigern - das Team aus dem Centre!"

"Hallo, ich bin Jarod und heute bekommt ihr eure gerechte Strafe!"

"Mein Name ist Parker, sie dürfen mich Miss Parker nennen."

"Mein Name ist Lyle und ich kriege immer, was ich will!"

"Hallo, ich bin Dr. Sidney und ich werde euch heute schwer zu denken geben!"

"Hi, ich bin Broots und ich löse jedes Problem... meistens....!"

Nach kurzer Erläuterung der Spielregeln durch den Moderator beginnt das Spiel und die beiden Teamchefs treten nach vorne an das Pult.

"Hier kommt die erste Runde: Wir haben 100 Leute gefragt - was würden sie tun, wenn sie erfahren, daß morgen die Welt untergeht!?"

Der Spieler vom Team Schwertkämpfer betätigt den Buzzer. "Ich würde es verhindern!"

"Duncan sagt: ich würde es verhindern?"

Negatives Hupzeichen.

"Das sagte keiner der 100 Befragten. Jarod?"

"Sidney anrufen!"

"Jarod sagt: Sidney anrufen?"

Negatives Hupzeichen.

Der Moderator wendet sich an die nächsten Spieler.

"Kronos?"

"Ich würde ein letztes Mal versuchen, die Weltherrschaft an mich zu reißen!"

"Kronos sagt: er würde die Weltherrschaft an sich reißen!?"

Negatives Hupzeichen.

"Miss Parker!"

"WAS?"

"Äh, ihre Antwort bitte!"

"Ich würde Broots sagen, er soll herausfinden wie das passieren konnte!"

"Miss Parker meint: Broots soll herausfinden, wie das passieren konnte!?"

Negatives Hupzeichen.

Die ersten Schweißperlen erscheinen auf der Stirn des Moderators.

"Methos, was meinen sie?"

"Ich erstelle einen Plan für Kronos um die Weltherrschaft zu erlangen und trinke dabei soviel Bier wie möglich!"

"Methos sagt: ....das ist mir zu lang, das wiederhole ich jetzt nicht....Regie, bitte!"

Negatives Hupzeichen.

"Mr. Lyle?"

"Die Welt geht erst unter, wenn ich es sage!"

"Mr. Lyle sagt: ... - wenn das so weitergeht, kann hier gleich jemand anders weiter moderieren! Regie?"

Negatives Hupzeichen.

Entnervt wendet sich der Moderator dem nächsten Spieler zu. "Silas? Ihr Vorschlag - was könnten die 100 von uns befragten Leute gesagt haben?"

"Wie, die Welt geht unter? Hey, Kronos, warum hast du mir nichts davon gesagt? War das einer von Methos' Plänen?"

Der Moderator verdreht die Augen und sofort ertönt das negative Hupzeichen.

"Dr. Sidney - retten sie die Ehre ihres Teams: morgen geht die Welt unter - was tun?"

"Auf einen Anruf von Jarod warten!"

Negatives Hupzeichen. Der Moderator hat sich inzwischen Beruhigungstabletten bringen lassen.

"Mister Caspian ...?"

Der Spieler schleift unbeeindruckt sein Schwert und schweigt. Nach Ablauf von 10 Sekunden ertönt das negative Hupzeichen.

Mit letzter Kraft schleppt sich der Moderator zum anderen Tresen. "Broots???"

"Ähm, wenn ich' s mir recht überlege ... ich würde nach Hause zu meiner Tochter fahren."

"Broots fährt heim zu seiner Tochter, sprich Verwandtschaft. - Sagten auch....?"

Fröhliches Klingelzeichen - der Moderator blickt erstaunt zur Anzeigetafel. ".... sagten auch: 12 Leute! Somit Gewinner der ersten Runde das Team aus dem Centre!"

Das Team Schwertkämpfer zückt seine Waffen und stürmt durch die Kulisse. Der Moderator greift sich die Flasche Schnaps aus seinem Pult, während Lyle und Parker ihre Pistolen ziehen. Sidney versucht die Angreifer in ein Gespräch zu verwickeln, Broots versteckt sich unter dem Tresen und informiert telefonisch ein Cleaner-Team, während Jarod die Gelegenheit zur Flucht nutzt.

Duncan blickt schmollend auf seine Team-Kameraden. "Das war's dann wohl mit uns!"

Die Kameras blenden aus, es folgt eine Vorschau. "Heute um 13.00 Uhr bei Oliver Geissen 'Ich kann nicht verlieren, Olli, bitte hilf' mir!'"


ENDE